Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Startseite Aktuelles Streichung der Lehrzulage für Einsatztrainer zurückgenommen
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Streichung der Lehrzulage für Einsatztrainer zurückgenommen

09.01.2019 15:41

Im März 2018 wurde die Lehrzulage für Einsatztrainer ersatzlos gestrichen. Der BDK argumentierte dagegen, die Zulage wird jetzt wieder gezahlt.

Streichung der Lehrzulage für Einsatztrainer zurückgenommen

Webredaktion BDK

Dem Landesrechnungshof fehlte seinerzeit eine formale Begründung für die Zulage. Knapp 500 Einsatztrainern wurde daraufhin die Lehrzulage, immerhin rund 1116,-€ pro Jahr, ersatzlos gestrichen.

 

Der BDK hatte dies unmittelbar kritisiert und mit Argumenten hinterlegt. Dem hat sich nun das Innenministerium angeschlossen, so dass die Einsatztrainer rückwirkend ab 2017 wieder eine Zulage erhalten.
 
Ursprünglicher Artikel:  https://bit.ly/2VDE3ca
erstellt von BDK Landesverband NRW zuletzt verändert: 09.01.2019 15:41
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks