Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Startseite Streichung der Lehrzulage für Einsatztrainer
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Streichung der Lehrzulage für Einsatztrainer

10.04.2018 05:40

BDK NRW fordert Änderung der Verordnung und gewährt Rechtsschutz

Nachdem der Landesrechnungshof die Zahlung der Lehrzulage an Einsatztrainer bereits in der Vergangenheit kritisiert hatte, teilte das Innenministerium am 22.03.2018 per Erlass seine Entscheidung mit, die Zulage für diese Zielgruppe künftig nicht mehr zu gewähren. Damit sind für die Einsatztrainer finanzielle Einbußen in Höhe von 1.116,00 Euro pro Jahr verbunden. 

 

Der BDK NRW gewährt Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, diese Entscheidung rechtlich und ggf. gerichtlich überprüfen zu lassen, Rechtsschutz. 

 

Darüber hinaus setzt sich der BDK beim Innenminister für eine klarstellende Anpassung der Lehrzulagenverordnung ein. Das Ergebnis muss dabei eine Rücknahme der Kürzungen sein. 

 
erstellt von Fiedler, Sebastian zuletzt verändert: 10.04.2018 05:40
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks