Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Was wir tun Pensionäre Treffen der Pensionäre 2018 – Der BDK wird 50!
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Treffen der Pensionäre 2018 – Der BDK wird 50!

12.12.2018 09:00 bis 13.12.2018 16:00  

Münster

Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes Jahr, immerhin ist es schon das 10. Pensionärstreffen, somit ein kleines erstes Jubiläum. Das viel größere und gewichtigere Jubiläum jedoch feiert unser Verband in diesem Jahr. Der BDK wird 50!

Allein schon aus diesem Grunde war die Entscheidung zur Ortsauswahl unseres Treffens eine Entscheidung weniger Minuten. Wo anders als im Gründungsort des BDK in Münster sollten sich diejenigen treffen, die in Teilen seit Anbeginn dabei sind. Die in den ersten schweren Jahren den Mut hatten, gegen die „große“ GdP ihre berechtigten Forderungen zu stellen. Unsere Unterkunft wird vermutlich das zentral in der Innenstadt gelegene 3-Sterne-Haus Stadthotel Münster sein. Neben dem traditionellen Sektempfang werden wir einen der schönsten Weihnachtsmärkte in NRW besuchen. Eigentlich gleicht die Münsteraner Innenstadt mit ihren 5 Märkten einem einzigen großen Weihnachtsmarkt. Ob es die unzähligen Verkaufsstände sein werden, prächtige Krippen, meterhohe Holzpyramiden, Glockenspiele oder die Auswahl an westfälischen Spezialitäten. Die Stadt, die viele von uns nur als die Stadt mit dem Aasee kennen, hat einiges zu bieten.

Wir, die uns vermutlich noch an viele Läufe um den Aasee erinnern können, erkunden die Stadt diesmal etwas weniger anstrengend. Eine Stadtrundfahrt im „Roten Doppeldecker-Bus“ führt in einer Rundtour über den Prinzipalmarkt, vorbei am Historischen Rathaus, der Marktkirche St. Lamberti, an deren Turm noch heute drei Käfige zu sehen sind, die an das schaurige Ende der Täuferzeit in Münster erinnern. Auf der Fahrt zum Schloss und dem Aasee passieren wir das Kuhviertel mit seinen traditionsreichen Restaurants und Studentenkneipen.

Anschließend kehren wir zurück ins Hotel, um abends lecker zu speisen und gemütlich zusammenzusitzen. Natürlich gibt es auch wieder spezielle Informationen aus und um den BDK von Günther Ilsen sowie Sebastian Fiedler. Und wenn wir dann irgendwann gut gelaunt Richtung Heimat fahren, freuen wir uns sicherlich bereits auf ein Wiedersehen im Jahre 2019!

Die Teilnahmekosten belaufen sich für

... 1 Person im Einzelzimmer auf 155 Euro
... 2 Personen im Doppelzimmer für 245 Euro

Ergänzende Informationen finden Sie hier:

null Ausschreibung Pensionaerstreffen 2018.pdf — PDF document, 1395Kb

null Programm Pensionaerstreffen 2018.pdf — PDF document, 76Kb

null Anmeldung Pensionaerstreffen 2018.pdf — PDF document, 77Kb

Anmeldung bitte bis 28.2.2018

Alleine schon aufgrund des Jubiläums zählen wir auf Sie, insbesondere dann, wenn Sie sich vielleicht das erste Mal entscheiden, dabei zu sein! Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich bis zum 28. Februar 2018 spätestens anmelden würden, da ich dann konkrete Optionsbuchung vornehmen muss.

Zu diesem Zwecke bitte ich um Kontaktaufnahme über die Landesgeschäftsstelle (E-Mail: lv.nrw@bdk.de oder 0211-9945568) oder mich (hans.huelsbeck@bdk.de).

Wann 12.12.2018 09:00 bis
13.12.2018 16:00
Wo Münster
Name
Termin übernehmen vCal
iCal
erstellt von BDK Landesverband NRW zuletzt verändert: 05.01.2018 15:25
— abgelegt unter: , ,
Artikelaktionen
  • iCalendar
  • vCalendar
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks