Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen-Anhalt
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen-Anhalt Aktuelles Steffi Burrath ist neue Vorsitzende des BV LKA
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
BB Bank

BB Bank

 

Steffi Burrath ist neue Vorsitzende des BV LKA

30.01.2019 10:05

Da es möglichweise noch nicht weit über das LKA hinaus bekannt ist, zu eurer Information ein Auszug aus einer Info aus dem BV LKA.

 

Liebe Kollegen, auf der Mitgliederversammlung am 29.11.2018 wurde ich von der Schatzmeisterin zur Vorsitzenden des BDK-Bezirksverbandes LKA „befördert“. Da mich außerhalb vom Haupthaus die Kollegen wahrscheinlich nicht persönlich kennen, möchte ich mich hiermit kurz als eure neue Ansprechpartnerin vorstellen:
Wie ihr unten seht, hatte ich im letzten Jahr mein 25. Dienstjubiläum innerhalb der Polizei,
davon war ich 23 Jahren im LKA, Dez. Erkennungsdienst beschäftigt. Mein Aufgabengebiet
umfasst die Sachverständigentätigkeit der visuellen Personenidentifizierung, dazu gehören
die Gesichts- & Bekleidungsbegutachtung, Gesichtsweichteilrekonstruktionen und die fachliche Koordination der Phantombildzeichner. Im LKA  war ich federführend für den Aufbau und die Einführung der digitalen Lichtbildsammlung und Phantombilderstellung zuständig.1997/98 hatte ich eine Ausbildung zur Sachverständigen im BKA und dann meine Kenntnisse 2002 in einem FBI-Kurs für die Erstellung von Gesichtsweichteilrekonstruktionen und 2014 an der Universität Dundee (Schottland) durch das Studienmodul Forensisches Zeichnen (Weiterbildung Gesichtsweichteilrekonstruktion) erweitert.

Zum BDK kam ich durch meinen Mann, da ich nach seinem Tod vor fünf Jahren seine Mitgliedschaft weiterführe. (Wir hatten uns das in der Familie aufgeteilt - er war BDK und ich IPA-Mitglied.)
Da ich als Angestellte und Sachverständige kaum aus meinem Büro heraus komme, bin ich auf eure Mithilfe bei der Gewerkschaftsarbeit angewiesen.
Bitte wendet euch an mich, falls ihr gewerkschaftliche Unterstützung benötigt, Probleme feststellt oder wenn ihr Ideen für gemeinsame Freizeitprojekte habt.

Ihr könnt mich telefonisch unter 7972-2634 oder per E-Mail: steffi.burrath@bdk.de oder in meinem Büro im LKA Haupthaus (Zi. 241) werktags von ca. 7:30 - 13:30 Uhr erreichen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Steffi Burrath

hier die Info zum download

 

Hanno Schulz

Pressesprecher

 

erstellt von Schulz, Hanno zuletzt verändert: 01.02.2019 05:58
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2020 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Mitglied werden.

Button Peter Meißner neu

Pressehotline Sachsen-Anhalt

Button JK

Paragraphen

Werbevideo BDK Sachsen-Anhalt

Facebook Grafik

BDK Twitter

 

Cop2Cop Button