Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen-Anhalt
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen-Anhalt BDK beim Sachsen-Anhalt Tag 2019 in Quedlinburg
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
BB Bank

BB Bank

 

BDK beim Sachsen-Anhalt Tag 2019 in Quedlinburg

06.06.2019 14:15

Vom Freitag bis Sonntag (31.05.-02.06.) war der BDK Landesverband Sachsen-Anhalt beim "SAT" vor Ort und hat Flagge gezeigt. Zahlreiche interessierte Besucher ließen sich über die Arbeit, Tätigkeiten und Zuständigkeiten der Kriminalpolizei in Sachsen-Anhalt informieren. Auch Fragen der Kriminalprävention waren stark nachgefragt.

Mit Kollegen aus Erfurt, Halle und Magdeburg sowie der tatkräftigen Unterstützung des Vereins "Freunde der Polizei" aus Barleben war der Stand des BDK in der Sicherheitsmeile neben anderen Kollegen, Gewerkschaften und Bundeswehr gut positioniert. An allen drei Tagen wurden unterschiedliche Fragen von Kindern (Malbücher und Buch Bärnie Spürnase), Senioren (Alltagssicherheit und Darstellungen von Straftaten zum Nachteil älterer Menschen) und jungen Menschen, die sich für den Beruf des Kriminalisten interessierten, oft und lange beantwortet.

v.l.n.r. Jan Braunsberger, René Nordt, Karolin Reinhold und Andreas Krepp

V.l.n.r. Jan Braunsberger, René Nordt,

Karolin Reinhold und Andreas Krepp


Trotz des sommerlichen Wetters mit viel Hitze und Sonnenschein fanden sich an diesem Wochenende ca. 155.000 Menschen in der Welterbestadt zusammen, um sich das Kultur- und Unterhaltungsprogramm und die Präsentationen aus allen Teilen des Landes anzusehen.

Karl-G. Günther mit Gästen unseres Standes

Karl-G. Günther mit Gästen unseres

Standes


Es wurde sehr viel Info-Material nachgefragt und entsprechend erläutert herausgegeben.

Rückblickend bewertet war die Präsenz des BDK auf dem Sachsen-Anhalt Tag sowohl für die professionelle Darstellung unseres Berufsverbandes in der Öffentlichkeit, als auch im Dialog mit zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, ein voller Erfolg!

erstellt von Guenther, Karl-G. zuletzt verändert: 07.06.2019 09:16
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2020 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Mitglied werden.

Button Peter Meißner neu

Pressehotline Sachsen-Anhalt

Button JK

Paragraphen

Werbevideo BDK Sachsen-Anhalt

Facebook Grafik

BDK Twitter

 

Cop2Cop Button