Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen Aktuelles 12.Kriminalistenbrunch
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

12.Kriminalistenbrunch

05.04.2019 16:22

Unter diesem interessanten und streitbaren Thema hatte der Bezirksverband Chemnitz zum diesjährigen traditionellen Kriminalistenbrunch ins Wasserschloss nach Klaffenbach eingeladen. Der Einladung folgten 58 Kolleginnen und Kollegen mit ihren Angehörigen. Auffällig war der hohe Anteil junger Leute.

Leif Woidtke gab interessante Einblicke zum wissenschaftlichen Ansatz und der aktuellen Akzeptanz bei Gericht.

Neben grundsätzlichen Ausführungen zu Erkenntnissen aus der Forschung setzte er den Schwerpunkt auf Fragestellungen und Probleme, die sich im Kontext mit dem Einsatz von Mantrailern im Rahmender Strafverfolgung ergeben. Interessant waren die Videoeinspielungen verschiedener Trails.

Nach dem Vortrag demonstrierte uns Armin Schweda das Training der Hunde. Apatchi, die junge noch in Ausbildung befindliche Bloodhound-Dame hatte keine Mühe den Kollegen Roland Richter, der sich als Läufer zur Verfügung gestellt hatte, zu finden.

erstellt von Sachsen, Webredaktion zuletzt verändert: 05.04.2019 16:22
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

FB_logo

Button Mitglied werden

Presse Sachsen

  

Unsere Kooperationspartner:

LogoBBBank

debeka