Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen Aktuelles AG Kriminalistik 63. Veranstaltung
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

AG Kriminalistik 63. Veranstaltung

27.03.2019 07:40 ,

Der Fall Michelle - Die Arbeit in einer Sonderkommission

Das Thema war gut gewählt, denn der Einladung waren 46 Kollegen der Polizeifachschulen Chemnitz und Schneeberg gefolgt.

In seinem sehr interessanten Vortrag vermittelte Kriminaldirektor a.D. Uwe Matthias einen Einblick in Arbeit der SOKO Michelle. Er gab uns einen Überblick über den Ablauf der der Ermittlungen und über die verschiedenen Ermittlungsrichtungen. Dargestellt wurde die Zusammenarbeit der verschiedenen Dienstzweige der Polizei.

Er ging auf die umfangreichen Suchmaßnahmen der Bereitschaftspolizei, die Ermittlungen der eingesetzten Kriminalbeamten, die akribischen Suche, Sicherung und Auswertung der Spuren der Kriminaltechniker sowie auf die Arbeit der Kollegen der operativen Fallanalyse des LKA ein. Herr Matthias verdeutlichte uns wie wichtig eine exakte Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen für den Erfolg der Ermittlungen ist.

Gespannt folgten die Anwesenden den Ausführungen. Im Anschluss konnten sie Fragen stellen.

Eckardt Köchling

erstellt von Sachsen, Webredaktion zuletzt verändert: 05.01.2020 15:51
— abgelegt unter: ,
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

FB_logo

Button Mitglied werden

Presse Sachsen

  

Unsere Kooperationspartner:

LogoBBBank

debeka