Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen Aktuelles Einladung zur 26. Ausfahrt der Seniorinnen und Senioren des BDK Landesverbandes Sachsen
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Einladung zur 26. Ausfahrt der Seniorinnen und Senioren des BDK Landesverbandes Sachsen

Die 26. Ausfahrt der Seniorinnen und Senioren des BDK Landesverbandes Sachsen und ihren Partnern findet von Dienstag, 01. September bis Donnerstag, 03.September 2020 statt.

Als Reiseziel habe ich die Stadt Chemnitz und das Mittlere Erzgebirge ausgesucht.

Nach der Anreise am 01. September und der „Stärkung“ in der Gaststätte „Miramar“ beginnt um 14:00 Uhr unser zweistündiger Stadtspaziergang. Danach steht noch individuelle Zeit zur Verfügung, bevor wir den ersten Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Am zweiten Tag holt uns der gecharterte Reisebus um 09:00 Uhr am Hotel ab. Wir werden bei einer Stadtrundfahrt Chemnitz weiter kennenlernen, um dann in Richtung Mittleres Erzgebirge aufzubrechen. Um 11:00 Uhr erwartet uns der Falkner auf Schloss Wolkenstein mit einer Flugvorführung und sicherlich interessanten Ausführungen zu den Greifvögeln. Nach dem Mittagessen in der Erlebnisgaststätte „Zum Grenadier“ setzen wir unsere Fahrt durch das Erzgebirge fort. Bevor wir gegen 18:00 Uhr wieder zurück am pentahotel Chemnitz sein werden, besuchen wir noch das Technische Denkmal Schauweberei in Braunsdorf im Zschopautal.

Der 3. September, schon wieder der letzte Tag der Reise, führt uns nach Lichtenwalde, wo wir bei einer Führung das Schloss und den Schlosspark erleben werden. Nach einem Mittagessen in den historischen Räumen der Gaststätte „Vitzthum“ heißt es dann- Heimreise, mit hoffentlich vielen guten Erinnerungen und der Vorfreude auf die 27. Ausfahrt.

Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich bei mir bis 01. Februar 2020 melden. Ich werde aber auch noch jeden eine Einladung zustellen. Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt, da der Reisebus nur über 56 Plätze verfügt.

Roland Richter
Beisitzer Senioren
BDK LV Sachsen
roland.richter@bdk.de

erstellt von Sachsen, Webredaktion zuletzt verändert: 05.01.2020 16:05
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

FB_logo

Button Mitglied werden

Presse Sachsen

  

Unsere Kooperationspartner:

LogoBBBank

debeka