Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen Erfolgreiche Teilnahme der Jungen Kripo am Megamarsch
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Erfolgreiche Teilnahme der Jungen Kripo am Megamarsch

21.03.2019 18:24

Mitglieder der Jungen Kripo marschierten erfolgreich 50 Kilometer durch die Sächsische Schweiz. Auch in diesem Jahr fand in Dresden der Megamarsch statt. Und erneut waren unter den Teilnehmern auch 15 BDKler, welche durch ihre Gewerkschaft und deren Kooperationspartner, die Debeka, unterstützt wurden. Es galt die Strecke von Dresden nach Bad Schandau - 50 Kilometer - in höchstens 12 Stunden zurückzulegen.

 

Pünktlich zum Start um 9:00 Uhr ebbte der morgendliche Regen ab, sodass sich die letzte Startgruppe unter klarem Himmel und mit einem straffen Schritt auf den Weg machte. Auf Höhe des Blauen Wunders folgte eine Überraschung für alle, welche den Megamarsch zum ersten Mal absolvierten. Die Streckenführung wich vom Elbradweg ab. Stattdessen
waren bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Höhenmeter zu
überwinden, welche zweifelsohne ihren Tribut forderten.

In Pirna war dann etwa die Hälfte der Strecke geschafft. Hier spürten viele Teilnehmer die Belastung bereits deutlich in den Knochen. Im zweiten Abschnitt des Marsches sorgte allerdings der Ausblick auf das wunderschöne Elbtal in der sächsischen Schweiz für zusätzliche Motivation.

Die letzten zehn Kilometer stellten schließlich die größte
Herausforderung dar. Ein Aufgeben kam hier kaum mehr in Frage, sodass sich Teile des Feldes auch humpelnd weiterschleppten.

Mit dem Sonnenuntergang erreichten die ersten Kollegen Bad Schandau. Dort konnte nach 50 Kilometern und zahlreichen Stunden endlich wohlverdient die Ziellinie überquert werden.

Allen Kolleginnen und Kollegen, die sich dem Megamarsch oder Teilstrecken gestellt haben, herzlichen Glückwunsch und dass die Schmerzen bald verschwinden.

(MP)

erstellt von Sachsen, Webredaktion zuletzt verändert: 21.03.2019 21:34
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

FB_logo

Button Mitglied werden

Presse Sachsen

  

Unsere Kooperationspartner:

LogoBBBank

debeka