Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Sachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Sachsen Wer wir sind Junge Kripo Junge Kripo Camp in Heidelberg
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Junge Kripo Camp in Heidelberg

02.09.2019 20:35 , ,

Am Junge Kripo Camp am 21.07.2019 in Heidelberg nahmen auch drei Teilnehmer aus dem Landesverband Sachsen teil. Zwei Studenten aus dem 26. Jahrgang sowie eine Fachlehrerin aus Schneeberg haben sich auf den weiten Weg nach Baden-Württemberg gemacht um sich im Bereich Cybercrime auf den neusten Stand zu bringen.

Junge Kripo Camp in Heidelberg

Teilnehmer Sachsen

Die Themen umfassten unter anderem die Bekämpfung von Cyberkriminalität, aktuelle Herausforderungen der Antivirenindustrie, den Möglichkeiten und Grenzen von Kommunikationsspuren, Cybercrimebekämpfung aus Sicht der Staatsanwaltschaft und und und.

Geladen waren Vertreter von Avira, Programmierer die sich im Darknet und Darkweb auskennen und Experten für Kryptowährungen sowie Staatsanwälte und Cybercrimer.

Abgerundet wurde das Wochenende durch ein humoristisches Theaterstück mit dem Namen „Die Hacker kommen“.

Der Landesverband Sachsen bedankt sich durch seine Vertretung durch die drei Teilnehmer.

Einen ausführlichen Bericht über das spannende Wochenende ist im Anhang zu finden.

 

erstellt von Sachsen, Webredaktion zuletzt verändert: 03.09.2019 07:19
— abgelegt unter: , ,
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

FB_logo

Button Mitglied werden

Presse Sachsen

  

Unsere Kooperationspartner:

LogoBBBank

debeka