Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Schleswig-Holstein
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Schleswig-Holstein Aktuelles BDK zu Gast im schleswig-holsteinischen Landtag
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK zu Gast im schleswig-holsteinischen Landtag

26.01.2016 22:40

Auf Einladung von Landtagspräsident Klaus Schlie kam der BDK-Landesvorstand am 14. Januar zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr im Kieler Landeshaus zusammen.

BDK zu Gast im schleswig-holsteinischen Landtag

Landtagspräsident Herr Schlie, Dr. Axel Bernstein und Kirsten Beuck (KPSt Bad Schwartau)

Der Hausherr, Knatterton-Ehrenmützenträger Klaus Schlie, ließ es sich nicht nehmen, die Sitzungsteilnehmer persönlich zu begrüßen und den BDK seiner Wertschätzung zu versichern.

Der Landesvorstand hatte anschließend den Fraktionsvorsitzenden der CDU, Daniel Günther, sowie deren innenpolitischen Sprecher, Dr. Axel Bernstein zu Gast.

Die beiden Politiker stellten heraus, dass die innere Sicherheit für ihre Partei eines der großen Themen der nächsten Landtagswahl sein wird. Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen durch die Flüchtlingskrise, insbesondere im Lichte der Ereignisse aus der Silvesternacht, sei es an der Zeit, politische und gesellschaftliche Fehlentwicklungen zu korrigieren und der Polizei mit mehr und neuem Vertrauen zu begegnen.

CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Günther mit Dr. Axel Bernstein

Daniel Günther und Dr. Axel Bernstein

mit Kirsten Beuck

Von den Mitgliedern des Landesvorstands wurde den Gästen eindrucksvoll und authentisch u.a. die Belastungssituation auf den kriminalpolizeilichen Dienststellen, Struktur-, Nachwuchs- und Besoldungsfragen sowie fachliche Problem-stellungen, z.B. zum Bereitschaftsdienst, nahegebracht.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Landesvorstandssitzung war dann die abschließende Vorbereitung des Landesdelegiertentages am 28. Januar 2016 in Altenholz.

Den internen Teil am Vormittag wird die Wahl des neuen Landesvorstandes bestimmen. Neben Verbandsinterna wird der LDT sich aber auch intensiv mit dem kriminalpolizeilichen Bereitschaftsdienst auseinandersetzen, der sich inzwischen deutlich in einem arbeitszeitrechtlichen Schwarzbereich abspielt.

Zum öffentlichen Teil, unter der Überschrift

„Justiz am Limit!? –Rechtsstaat in Bedrängnis“

freut sich der BDK auf eine konstruktive Diskussion u.a. mit dem Vorsitzenden des schleswig-holsteinischen Richterverbandes, Dr. Kellermann und dem Justiz-Staatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer.

Der Landesvorstand 

 

 

 

erstellt von Guenther, Karl-G. zuletzt verändert: 27.01.2016 12:56
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« April 2020 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop