Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Schleswig-Holstein
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Schleswig-Holstein Aktuelles Heiter bis tödliche Kriminaltour durch Kiel
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Heiter bis tödliche Kriminaltour durch Kiel

19.09.2018 19:40

Unter diesem Motto führte der Pensionär Kalle Kühl die angehenden Kriminalbeamten der Fachhochschule aus Altenholz bei strahlendem Sonnenschein durch die Kieler Innenstadt und plauderte aus dem Nähkästchen.

Heiter bis tödliche Kriminaltour durch Kiel

Kalle Kühl plaudert aus dem Nähkästchen

Als langjähriger Ermittler im Bereich von Tötungsdelikten und anderer Schwerstkriminalität gab es auch einen reichen Fundus, aus dem er schöpfen konnte. Da es auch in diesen Ermittlungsbereichen nicht an kuriosen Begebenheiten mangelt, blieb auch der ein oder andere Lacher nicht aus. Besonders aber Kalles Überzeugung im Dienst menschlich zu bleiben und auch die Beschuldigten immer fair und respektvoll zu behandeln, dürfte den Teilnehmern im Gedächtnis bleiben und ist zweifellos zeitlos.

Als Abschluss der Tour lud die Junge Kripo auf ein Getränk in eine Kieler Gaststätte. Hier standen den Studierenden als Gesprächspartner außerdem der Landesvorsitzende Stephan Nietz und von der Jungen Kripo Felix Friese zur Verfügung.

Die Geschichten von Kalle und alle weiteren Fragen der Studierenden konnten so in gemütlicher Atmosphäre besprochen werden. Das Resümee aller Beteiligten: hier gibt es Wiederholungsbedarf.

Die Junge Kripo SH

erstellt von Fidora, Frederik zuletzt verändert: 24.09.2018 06:54
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop