Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Schleswig-Holstein
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Schleswig-Holstein Aktuelles Informations- und Begegnungsforum FHVD 2019
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Informations- und Begegnungsforum FHVD 2019

05.09.2019 23:25

Erfolg - der BDK SH stellt sich am Informations- und Begegnungsforum der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung, Fachbereich Polizei (FHVD) vor.

Informations- und Begegnungsforum FHVD 2019

BDK-Stand am Begegnungsforum FHVD 2019

Am 22. August 2019 fand an der Fachhochschule Altenholz, FB Polizei, ein Informations– und Begegnungsforum statt. Bei dieser Veranstaltung haben die Kolleginnen und Kollegen der neuen Lehrgruppen und deren Angehörige die Möglichkeit, die Studenten der anderen Jahrgänge sowie einige Spezialdienststellen der Polizei und die Fachhochschule näher kennen zu lernen.

Anlässlich der Veranstaltung erhalten Polizeigewerkschaften, der Bund Deutscher Kriminalbeamter, der Weiße Ring, Kooperationspartner wie Versicherungen und Banken, die Gelegenheit, sich mit Informationsständen zu präsentieren.

Der Landesvorsitzende Stephan Nietz stimmte in seinem Begrüßungsstatement die Zuhörer im Hörsaal 1 & 2 auf einen Besuch am BDK-Informationsstand ein.

Landesvorsitzender Stephan Nietz

Landesvorsitzender Stephan Nietz

Bei den ca. 100 Neustudenten der Lehrgruppen der Kriminalpolizei fand der Stand des BDK im Auditorium ein besonders großes Interesse. Hier konnten die neuen und alten Studenten umfassend über die Ziele und das Wirken des BDK informiert werden und auch schon mal auf die „Kriminaltour“ am  07. Sept. 2019 in Kiel hingewiesen werden.

Standbetreuer Jule Wittig und Kalle Kühl

Standbetreuer Jule Wittig und Kalle Kühl

Allen Studenten, die sich sofort für einen BDK-Beitritt entschieden, wurde das Begrüßungspaket ausgehändigt, alle anderen Interessierten wurden mit Informationsmaterial versorgt.

Standbetreuer Heike Czarnetzki und Landesvorsitzender Stephan Nietz

Landesvorsitzender Stephan Nietz und die Sprecherin für Tarifbeschäftigte Heike Czarnetzki

Das Polizeibezirksrevier Kiel stellte im Außenbereich „Blitzer live“ vor. Das LKA Kiel erläuterte mit praktischen Vorführungen Cybercrime und Falschgeldkriminalität. Die FHVD führte Spurensicherungstechniken vor und hielt eine Vorlesung „Kriminalistik pur.“ Die Hundestaffel der PD Kiel führte tägliche Einsatzsituationen vor.

Die Studierenden und andere Teilnehmer des Info- und Begegnungsforums  konnten sich bei Musik mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Grillfleisch stärken.

Hervorzuheben ist das seit Jahren hervorragende Zusammenwirkender FHVD mit dem BDK LV SH, wofür dieser sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken möchte.

Kalle Kühl

 

erstellt von Fidora, Frederik zuletzt verändert: 05.09.2019 23:25
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop