Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Schleswig-Holstein
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Schleswig-Holstein Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Herzlich willkommen beim BDK Landesverband Schleswig-Holstein!

Aktuelles

Polizeiabteilung und BDK setzen Dialog fort

Polizeiabteilung und BDK setzen Dialog fort

27.09.2010 00:00 — Schleswig-Holstein

- Bekenntnis zur zweigeteilten Laufbahn bei der Kriminalpolizei - Nachdem der Leiter der Polizeiabteilung, MinDgt. Jörg Muhlack, bereits am 24.06.2010 an einer Sitzung des BDK-Landesvorstandes teilgenommen und zu zahlreichen Fragen (Haushaltssituation, Organisationsfragen der Kriminalitätsbekämpfung, KHM u.v.a.), Stellung genommen hatte, hatten die Stellvertreter des Landesverbands Dirk Czarnetzki und Stephan Nietz, am 11. August in angenehm offener Atmosphäre Gelegenheit zu einem vertiefenden Gespräch. Dabei konnten zahlreiche Themen, die den Berufsverband in besonderer Weise beschäftigen angesprochen werden.

Mehr…

Landesvorstandssitzung in Rendsburg

Landesvorstandssitzung in Rendsburg

02.09.2010 20:15 — Schleswig-Holstein

Am 31. 8. 2010 fand eine Landesvorstandssitzung bei der Kriminalpolizeistelle Rendsburg statt. Die Landesvorsitzenden (Stephan Nietz und Dirk Czarnetzki) berichteten über ihr Gespräch mit dem Leiter der Polizeiabteilung, Jörg Muhlack, im Innenministerium am 11.8.2010. Bei diesem Treffen wurden u.a. die Bemühungen der Landespolizei erörtert, die Aus- und Fortbildung unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit neu zu organisieren.

Mehr…

Informations- und Begegnungsforum der Fachhochschule am 19.8.2010 in Altenholz

Informations- und Begegnungsforum der Fachhochschule am 19.8.2010 in Altenholz

22.08.2010 20:25 — Schleswig-Holstein

Am 2.8.2010 begannen an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD) die neuen Studiengänge S und K. Wie in jedem Jahr wurde von der Fachhochschule für die neuen Studenten nach einer kurzen Eingewöhnungszeit am 19.8. ein Informations- und Begegnungsforum durchgeführt.

Mehr…

Landesvorstand im Gespräch mit Leiter der Polizeiabteilung

24.06.2010 17:05 — Schleswig-Holstein

Im Rahmen der Landesvorstandssitzung vom 24.6.2010, die ausnahmsweise einmal in dem direkt an der Förde gelegenen Innenministerium stattfand (Kieler Woche), nutzte der neue Leiter der Polizeiabteilung, MinDgt. Jörg Muhlack, die Gelegenheit zu einem 90minütigen Austausch, an dem auch der stellvertretende Bundesvorsitzende Bernd Carstensen teilnahm.

Mehr…

Schleswig-Holstein vor der Insolvenz?

Schleswig-Holstein vor der Insolvenz?

27.05.2010 12:40 — Schleswig-Holstein

Innenminister Klaus Schlie erläutert Kabinettsbeschluss zu den Haushaltseinsparungen Am heutigen Tag erhielten die Berufsvertretungen der Polizei von Innenminister Klaus Schlie nähere Informationen aus "erster Hand" zu den Einsparbeschlüssen der schwarz-gelben Landesregierung.

Mehr…

Rechtsstreitverfahren zu Sonderzahlung 2009

Rechtsstreitverfahren zu Sonderzahlung 2009

02.12.2009 19:00 — Schleswig-Holstein

Ein Antrag auf Neufestsetzung der Sonderzahlung für 2009 ist nicht erforderlich, sodenn in 2007 oder 2008 schon einer gestellt wurde. Mitteilung aus dem Innenministerium und Schreiben an alle Beamtinnen und Beamten.

Mehr…

Koalition des Aufbruchs

19.11.2009 23:31 — Schleswig-Holstein

Leistungsfähige Polizei - konsequentes Verfolgen von Straftaten Die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land müssen die Gewissheit haben, dass Straftaten konsequent verfolgt werden. Voraussetzung ist für CDU und FDP eine in der Fläche präsente und personell gut ausgestattete Landespolizei.

Mehr…

Schlussakkord in Rendsburg

Schlussakkord in Rendsburg

15.09.2009 15:20 — Schleswig-Holstein

War das der letzte "Tag der Landespolizei"? Die Ouvertüre zum gestrigen Tag der Landespolizei wurde bereits in der Nacht gespielt, als im Hamburger Schanzenviertel Randalierer eine Polizeiwache angriffen und auf der A7 bei Flensburg die Auseinandersetzung zwischen Hells Angels und Bandidos blutig eskalierte. Vieles, was in den letzten Wochen über die Belastung der Landespolizei gesagt, geschrieben und diskutiert wurde, lässt sich in dieser Nacht zusammenfassen.

Mehr…

Späte Einsicht in Sachen SP-EXPERT

Späte Einsicht in Sachen SP-EXPERT

07.08.2009 06:45 — Schleswig-Holstein

Geht die Zahlengläubigkeit ihrem Ende zu? Die kleinteilige Produkterfassung in SP-X hat sich als zu aufwändig, unbrauchbar und überflüssig erwiesen. Mit der Entscheidung, den Produktkatalog von über sechzig auf zukünftig nur noch neun Kürzel zu reduzieren, geht das Landespolizeiamt einen großen Schritt auf die Position des BDK zu.

Mehr…

Weil es so einfach ist - Sport verboten!

Weil es so einfach ist - Sport verboten!

05.08.2009 22:45 — Schleswig-Holstein

Ich glaub ich les" nicht richtig…. Zitat: "Im Rahmen einer Dienstbesprechung der Amts- und Behördenleiter wurde die derzeit angespannte Kräftelage der Landespolizei vor dem Hintergrund von zahlreichen besonderen Lagen erörtert und beurteilt." Gut so - aber dann...böses Erwachen!

Mehr…

Was nun Herr Innenminister

Was nun Herr Innenminister

29.07.2009 06:30 — Schleswig-Holstein

Am vergangenen Freitag verabschiedete sich Innenstaatssekretär Ulrich Lorenz von den Führungskräften der Landespolizei, nachdem er tags zuvor vom Ministerpräsidenten in den einstweiligen Ruhestand geschickt worden war. Mit ihm verliert die Landespolizei einen ausgewiesenen Fachmann, der als Person und durch seine Sachkompetenz bei Freund und Feind in gleichermaßen hohem Ansehen steht.

Mehr…

Vom Bohren dicker Bretter

Vom Bohren dicker Bretter

17.07.2009 13:20 — Schleswig-Holstein

Schutzwesten für alle Kriminalbeamten Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, aber in Zeiten, wie diesen darf man es getrost eine gute Nachricht nennen: Nach einem neuen Verteilungskonzept des Landespolizeiamtes sollen alle Kripo-Ermittler bis Ende 2010 eine eigene Schutzweste erhalten!

Mehr…

Wohin steuert die Landespolizei?

13.07.2009 20:39 — Schleswig-Holstein

- wenn keiner mehr weiß, welcher Kurs anliegt Nun ist die Katze aus dem Sack! "Die Polizei im Land kann nicht mehr", "Das Ende der Fahnenstange", "Notruf der Polizei", so war es in den vergangenen Tagen in allen Zeitungen zu lesen. Überraschung? Nein! Alle haben gewusst, wie es um die Landespolizei bestellt ist. Und wer es nicht wusste, wollte es nicht wissen!

Mehr…

Wo bleibt der Anstand?

07.07.2009 22:49 — Schleswig-Holstein

Die SHZ-Schlagzeile zur "Entschädigung" des HSH-Beirats von heute verschlägt einem als Mitglied des Bundes Deutscher Kriminalbeamter wahrlich die Sprache.

Mehr…

Wider besseren Wissens - Kriminalisten entsetzt über die Pläne der Landesregierung zum Stellenabbau bei der Polizei

19.06.2009 12:44 — Schleswig-Holstein

Nach den in dieser Woche bekannt gewordenen Vorstellungen der Landesregierung soll die Polizei in den kommenden Jahren über 200 Stellen abbauen.

Mehr…

Polizeiliche Kriminalstatistik 2008

10.03.2009 18:00 — Schleswig-Holstein

Am 05. März hat der Innenminister die PKS für das Jahr 2008 präsentiert. Der Tenor war eindeutig: "Die Zahlen bieten keine Sensationen!" - weniger Straftaten, stabile Sicherheitslage, kein Raum für notorische Schönredner oder professionelle Schwarzseher.

Mehr…

Übernahme des Tarifergebnisses der Länder für die Beamten

07.03.2009 18:00 — Schleswig-Holstein

Das Tarifergebnis für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst, auf das sich die Länder mit den Gewerkschaften am 1. März 2009 in Potsdam einigten, soll in Schleswig-Holstein zeit- und inhaltsgleich auf die Beamten übertragen werden.

Mehr…

Knatterton-Ehrenmützenverleihung 2009

27.02.2009 13:03 — Schleswig-Holstein

- an ihren Taten wollen wir sie messen! Vor zwanzig Jahren, am Aschermittwoch 1989, hat der BDK dem damaligen Innenminister Bull für seine politische Anerkennung der zweigeteilten Laufbahn bei der Kriminalpolizei die Knatterton-Ehrenmütze verliehen.

Mehr…

Kriminalität in neuen Medien - BDK-Fachtagung in Altenholz

27.02.2009 02:00 — Schleswig-Holstein

Am 25. Februar 2009 fand in Kooperation zwischen der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD) und dem BDK, Landesverband Schleswig-Holstein, eine Fachtagung zum Thema "Kriminalität in den neuen Medien" statt.

Mehr…

Dünne Suppe vom Goldrandteller - Das klägliche Ende des Projektes "Polizei 2012"

18.02.2009 23:58 — Schleswig-Holstein

Fast ein Jahr hat es gedauert, offiziell wurden über 17.000 Arbeitsstunden investiert und zu guter letzt erfuhr die Landespolizei aus den Lübecker Nachrichten, was es wert ist: Innenminister Hay hat am vergangenen Donnerstag das Projekt "Polizei 2012" beerdigt.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 05.02.2018 22:44
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Mai 2019 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop