Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Schleswig-Holstein
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Schleswig-Holstein Knatterton Knatterton 2013
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Knatterton 2013

12.03.2013 14:00 ,

Verleihung der Knatterton-Ehrenmütze 2013 an den ehemaligen Innenminister Klaus Schlie. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband SH, zeichnete am 23. Februar 2013 den ehemaligen Innenminister Klaus Schlie im Rahmen des traditionellen Knatterton-Gespräches mit der Knatterton-Ehrenmütze aus.

Knatterton 2013

Stephan Nietz bei der Übergabe an Herrn Schlie

In Anwesenheit zahlreicher hochkarätiger Gäste aus Politik und Verwaltung wie z.B. dem BKA-Präsidenten Jörg Ziercke, dem selbst 2005 die Knatterton-Ehrenmütze verliehen wurde, würdigte der BDK LV SH insbesondere das konsequente und couragierte Handeln im Kampf gegen die Rockerkriminalität.

Als die Zeit reif gewesen sei, habe Klaus Schlie mit der Unterzeichnung der Verbotsverfügungen gegen einzelne Rocker-Clubs die richtigen Zeichen gesetzt und dabei politische Verantwortung übernommen. Dieser Impuls strahlte in der Folgezeit auch auf andere Bundesländer aus, in denen sich einige Clubs der Outlaws sogar selbst auflösten, um einem möglichen Vereinsverbot zuvor zu kommen.

Zwei Knatterton-Mützenträger: BKA Präsident Ziercke und Prof. Bliesener

Zwei Knatterton-Mützenträger: BKA Präsident Ziercke und Prof. Bliesener

 

Die Fortführung der Null-Toleranz-Strategie sei – trotz aller drängenden Probleme der Polizei mit der gestiegenen Einsatz- und Ermittlungsbelastung – unbedingt erforderlich, bestätigte der BDK Landesvorsitzende Stephan Nietz den amtierenden Innenminister Andreas Breitner in dessen Einschätzung.

Kalle Kühl, Roland Stumpf und Innenminister Andreas Breitner

Kalle Kühl, Roland Stumpf und Innenminister Andreas Breitner

 

Er nehme diese Auszeichnung auch stellvertretend für die Männer und Frauen der Landespolizei an, sagt Landtagspräsident Klaus Schlie. „Denn sie sind es, die mit akribischer Arbeit und entschlossenem Auftreten die Rockerkriminalität in unserem Land bekämpfen. Verantwortliche Politiker müssen darum hinter dieser Arbeit stehen und die notwendigen Entscheidungen verantworten.

Die „Nick-Knatterton-Mütze“ des Bundes deutscher Kriminalbeamter habe für ihn einen hohen symbolischen Wert, sagt Klaus Schlie. Er empfinde es als große persönliche Ehre, nunmehr mit hochgeachteten früheren Preisträgern wie dem BKA-Präsidenten Jörg Ziercke oder Organisationen wie dem „Weißen Ring“ in einer Reihe stehen zu dürfen.

 

Die Knatterton-Veranstaltung wurde im diesen Jahr aus verschiedenen Gründen nicht durchgeführt. Umso mehr freuen wir uns auf die Verleihung der Knatterton-Mütze 2015.

erstellt von Guenther, Karl-G. zuletzt verändert: 25.11.2019 00:42
— abgelegt unter: ,
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
Neumann, Andy sagt
13.03.2014 08:46
2014 :)
Neumann, Andy sagt
13.03.2014 08:47
Okay mein Fehler :)))
Guenther, Karl-G. sagt
17.03.2014 16:40
Leider fand 2014 keine Knatterton-Veranstaltung statt. Deswegen der Bericht 2013 ;-)
Gruß Gustav
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop