Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Schleswig-Holstein
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Schleswig-Holstein KDD / BvD Eine Nacht mit dem Kriminaldauerdienst in Kiel
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Eine Nacht mit dem Kriminaldauerdienst in Kiel

23.05.2017 19:55 ,

Am 21.05.2017 wird auf shz.de über den Kriminaldauerdienst in Kiel berichtet: Immer die ersten Ermittler am Tatort: die Beamten des KDD. Wir waren bei einer Nachtschicht dabei.

Eine Nacht mit dem Kriminaldauerdienst in Kiel

Foto: Staudt auf shz.de/16871491

„Wir fahren den ersten Angriff, treffen alle Maßnahmen, die bei Straftaten erforderlich sind“, sagt Kriminalhauptkommissar Thomas Vosgerau (49). Er ist Dienstgruppenleiter der C-Schicht, deren Arbeit an diesem Freitag um 19 Uhr beginnt und am Sonnabend um sechs Uhr morgens enden soll. Es wird allerdings später werden. „Wir sichern Spuren, befragen Zeugen und verfolgen Ermittlungsansätze, um den Täter möglichst noch zeitnah zu fassen. Unsere Ermittlungsergebnisse geben wir an die Fachkommissariate weiter“, erklärt Vosgerau. Dann klingelt sein Telefon. „Es gibt eine Leiche“, sagt er, nachdem er aufgelegt hat.

Mehr unter: https://www.shz.de/16871491 ©2018

erstellt von lv.schleswig-holstein zuletzt verändert: 25.11.2019 00:22
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop