Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Thüringen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Thüringen Zahlung unter Vorbehalt
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Zahlung unter Vorbehalt

20.06.2017 12:45

Die Thüringer Beamten und –innen sollen schon zum nächsten Monat rückwirkend, erst einmal zum 01. April 2017, die Besoldungserhöhung unter Vorbehalt erhalten.

Das war am vergangenen Freitag nach der Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses zu erfahren. Bestätigt wurde dies auch von den Vorsitzenden des Ausschusses, Jörg Geibert (CDU).

Die Gründe für diesen Kompromiss liegen in den gestellten Änderungsanträgen durch die Fraktionen der Koalition als auch durch die Opposition. Damit muss der Gesetzentwurf noch einmal in das Anhörungsverfahren und kann in der nächsten Landtagssitzung vor der Sommerpause noch nicht verabschiedet werden.

Um aber die Beamtenschaft nicht länger warten zu lassen, wurde durch die Thüringer Finanzministerin zugesichert, dass die lineare Erhöhung von 1,8 % erst einmal rückwirkend zum 01. April 2017 gezahlt wird.

Diese Erhöhung soll bereits mit dem Juli-Gehalt überwiesen werden.

Im veränderten Gesetzesentwurf soll dann eine zeitgleiche Übernahme der Tarifergebnisse auf die Thüringer Beamten verankert sein.

Das ist auch ein Erfolg für den BDK in Thüringen!
In zahlreichen Gesprächen mit Politikern und in Stellungnahmen hatten wir die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses gefordert.

Der Landesvorstand                         Erfurt, 20. Juni 2017

erstellt von Freund , Rene zuletzt verändert: 27.06.2017 13:09
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Januar 2020 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Landesvorsitzender

Hellwig

Mike Hellwig

Tel:  03671 / 56 - 1556

Handy: 0162/9289315

Mail: Mike.Hellwig@bdk.de

Mitglied werden.

2016 Button BDK-Shop

Kontakt

BDK-Landesverband Thüringen
KPI Gotha
z.Hd. Michael Große
- persönlich -
Schubertstraße 6
99867 Gotha

Telefon:  +49(3621) 78 1441
Telefax:  +49(3212) 148 5503

E-Mail: lv.thueringen(at)bdk.de