Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Verband Bundespolizei/Zoll
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Verband Bundespolizei/Zoll Am Deutschen Eck – Besuch in der Direktion Koblenz
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Am Deutschen Eck – Besuch in der Direktion Koblenz

04.02.2019 18:49

BDK im Gespräch mit der Leitung

Koblenz, 30.01.19 – Dass Koblenz immer eine Reise wert ist, weiß nun wirklich jeder, selbst außerhalb der herbstlichen Weinzeit.

Der BDK hatte am Nachmittag Gelegenheit, ein Gespräch mit dem Präsidenten der Direktion, Herrn Joachim Moritz zu führen.

Dabei wurden eine Reihe von Themen diskutiert. Im Fokus stand dabei die Fahndung im Binnengrenzraum. Damit zusammenhängend wurde auch die über die Notwendigkeit einer weiteren Vernetzung mit den Sicherheitspartnern dies– und jenseits der Grenze gesprochen.

Dabei betonte der Verbandsvorsitzende Thomas Mischke, wie wichtig und erfolgreich es sei, gemeinsame und gemischt besetzte Fahndungsteams im Grenzgebiet aufzustellen. Die sollten nicht nur aus Vertretern der deutschen Sicherheitspartner, sondern idealerweise auch aus Kollegen/innen der anderen Grenzseite bestehen.  

Im weiteren Verlauf des Gespräches kam auch noch der ständige Vertreter des Präsidenten, Herr LtPD Schuol hinzu als es zu einem Austausch über die Schwierigkeiten beim Gebäudemanagement und die enormen Hürden bei der Beschaffung zusätzlicher Büroflächen oder Liegenschaften ging.

Hier berichtete Thomas Mischke von einem Gespräch welches er vor einiger Zeit mit der Abteilungsleiterin BPOL im BMI, Frau Dagmar Busch und STS Stephan Mayer geführt hatte und wo es genau um diese Problematik gegangen war. Leider habe er bisher noch keinen Fortschritt in dieser Sache gesehen, obwohl es an einigen Standorten schon ab März zu Problemen kommen dürfte, wenn die frisch gebackenen Polizeimeister/innen dort ihren Dienst antreten würden.

Insgesamt ein sehr angenehmes und harmonisches Gespräch. Der BDK bedankt sich.

erstellt von Mischke, Thomas zuletzt verändert: 04.02.2019 18:49
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2019 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728
Kontakt
BDK- Verband Bundespolizei
Geschäftsführer Arne Bischoff
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: (030) 246 30 45 - 25
mobil: (0172) 344 44 83
Fax: (0335) 231 61 61
E-Mail : v.bpol@bdk.de

mitglied-werden.jpg

Logo F VBBol

2014 Button BDK-Shop

Button Facebook 200

 
Twitter: