Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Verband Bundespolizei/Zoll
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Verband Bundespolizei/Zoll Tag der Gewerkschaften im AFZ Bamberg
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Tag der Gewerkschaften im AFZ Bamberg

28.03.2019 15:09

Wir als BDK-Bundespolizei waren zum ersten Mal im AFZ Bamberg dabei und freuten uns riesig auf die wissenshungrigen Anwärter. Diese kamen das erste Mal in ihrem Leben mit einer Gewerkschaft in Berührung und wir nutzen die Vorstellungsrunden natürlich, Sinn und Aufgabe von Berufsvertretungen nahezubringen. Natürlich ging es auch uns darum, neue Mitglieder zu gewinnen.

Tag der Gewerkschaften im AFZ Bamberg

3 Stunden nonstop interessante Gespräche

Dabei nutzten wir die Möglichkeit, etwa 45 Minuten jede der glatt 20 Anwärterklassen über uns, unsere Ziele, Besonderheiten und natürlich über die Vorteile der Mitgliedschaft zu informieren.

Nach 16:30 Uhr, es war Dienstschluss, stand der zweite Teil an und nun kam es dann auch in dem vom BDK genutzten Unterrichtsraum zu zahlreichen und teilweise sehr intensiven Gesprächen mit den Anwärtern.

Diese interessierten sich sehr für unseren BDK und mögliche Verwendungen in der Kriminalitätsbekämpfung. Für unser frisches und dynamisches Team war die Veranstaltung eine sehr interessante Erfahrung, wo wir wieder eine Menge gelernt haben.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse des Bundespolizeinachwuchses und begrüßen unsere frischen neuen Mitglieder!

erstellt von Bischoff, Arne zuletzt verändert: 28.03.2019 15:09
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

mitglied-werden.jpg

Logo F VBBol

2014 Button BDK-Shop

Button Facebook 200

 
Twitter: