Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bul le mérite
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Portal Bul le mérite Archiv 1976
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Heinz Schwarz

Heinz Schwarz

Innenminister von Rheinland-Pfalz

Ordensträger 1976

Heinz Schwarz kümmert sich seit Jahren mit Herz und Verstand um seine Polizei in Rheinland-Pfalz und um die Sicherheitsprobleme im Lande.

Nicht ohne Grund wird er von manchen auch gern der "Sheriff vom Rhein" genannt. 1971 hatte ihn sein Ministerpräsident Helmut Kohl in das Amt des Innenministers berufen. Diese Funktion wird von ihm in hervorragen- der Weise ausgeübt.

Es war für ihn ein schwerer Gang, als er in Kaiserslautern einen von der Baader/Meinhof-Bande ermordeten Polizisten beerdigen musste. Er erlebte auch mit, wie sich der RAF-Terrorist Holger Meins im Wittlicher Gefängnis zu Tode hungerte.

erstellt von BDK zuletzt verändert: 12.08.2010 11:43
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Button Presse

KFB App Button

Button Mitglied werden

Junge Kripo

KA

Der_BDK

Button Berufsbild Kripo

DK

Button Kripo Tipps

2014 Button Pocket-Tipps

2014 Button BDK-Shop

2014 Button Mitgliedervorteile

Kriminalistik

Kontakt

BDK-Bundesgeschäftsstelle
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.2463045-0
Fax: +49 (0) 30.2463045-29