Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bul le mérite
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Portal Bul le mérite Archiv 1982
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Dr. Dr. Uwe Barschel

Dr. Dr. Uwe Barschel

Innenminister von Schleswig-Holstein

Ordensträger 1982

Dr. Dr. Uwe Barschel (37) steht für eine konsequente Haltung an der Seite der Polizei. "Wir dürfen es nicht zulassen, dass unsere Polizei- beamten immer häufiger beschimpft und sogar tätlich angegriffen werden, nur weil sie im Interesse unser aller Sicherheit ordnungsgemäß ihren Dienst ausüben", so seine Aussage, die er nicht nur als Innen- minister, sondern auch als Vorsitzender der Innenministerkonferenz machte. Er stellt unmissverständlich klar, dass die Polizei nicht als Punchingball zwischen gewalttätigen Demonstranten und unent- schlossenen Politikern verschlissen werden darf.

Uwe Barschel hat als einziger Innenminister dafür gesorgt, dass in seinem Bundesland die Aufstockung der Polizei nicht dem Rotstift zum Opfer fiel. Bekanntlich soll man immer wissen, wovon man redet. Bezüglich der Diskussion um den Einsatz und die Wirkung des umstrit- tenen CS-Gases ließ er es sich nicht nehmen, es am eigenen Leib auszuprobieren.

Seine Offenheit, mit der er Differenzen in Gremium öffentlich darstellt, um nicht die Gerüchteküche anzuheizen, macht ihn äußerst sympathisch. Ein Innenminister, der sich nicht vom Zeitgeschmack und gewissen Modetorheiten, sondern vom gesunden Menschenverstand leiten lässt. Ein solcher Mann lässt die Polizei mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

erstellt von BDK zuletzt verändert: 12.08.2010 11:43
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Button Presse

KFB App Button

Button Mitglied werden

Junge Kripo

KA

Der_BDK

Button Berufsbild Kripo

DK

Button Kripo Tipps

2014 Button Pocket-Tipps

2014 Button BDK-Shop

2014 Button Mitgliedervorteile

Kriminalistik

Kontakt

BDK-Bundesgeschäftsstelle
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.2463045-0
Fax: +49 (0) 30.2463045-29