Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bul le mérite
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Portal Bul le mérite Archiv 1992
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Dr. jur. Edmund Stoiber

Dr. jur. Edmund Stoiber

Innenminister des Landes Bayern

Ordensträger 1992

Hätten Sie gewusst, dass Edmund Stoiber gar kein waschechter Bayer ist? Seine Mutter, eine Rheinländerin, stammte aus Dormagen bei Düsseldorf. Vermutlich hat er von ihr den Humor geerbt, auch wenn dieser nicht allzu oft erkennbar sein mag. Seine Freunde können aber bestätigen, dass er für eine zünftige Gaudi zu haben ist.

Sein Einverständnis, dass der BDK ihn bei seiner Karnevalsprunksitzung in Bonn-Bad Godesberg für seine Verdienste um die Innere Sicherheit mit dem "Bul le mérite" ehren und auszeichnen wollte, kam ohne Zögern.

Als oberster Polizeichef in Bayern redet er oft Tacheles, nennt die Dinge beim richtigen Namen und ist bereit, auch Unbequemes anzupacken. Was den Liberalen aus falsch verstandenem Freiheitsstreben überhaupt nicht schmeckt, wird von ihm vorangetrieben: Der verstärkte Einsatz von "Verdeckten Ermittlern" bei der Bekämpfung der Organisierten Kriminalität. Stoiber ist der konsequenten Meinung, dass ein guter Staat seine Bürger und nicht die Verbrecher schützen sollte. Auch für eine Sonderlaufbahn der Polizei setzt er sich ein.

Seinen Arbeitseifer bekam auch seine Familie zu spüren. Wenn sie ihn suchen, finden sie ihn oft schon vor dem Frühstück hinter Aktenstapeln bei der Arbeit.

erstellt von BDK zuletzt verändert: 12.08.2010 11:43
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Button Presse

KFB App Button

Button Mitglied werden

Junge Kripo

KA

Der_BDK

Button Berufsbild Kripo

DK

Button Kripo Tipps

2014 Button Pocket-Tipps

2014 Button BDK-Shop

2014 Button Mitgliedervorteile

Kriminalistik

Kontakt

BDK-Bundesgeschäftsstelle
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.2463045-0
Fax: +49 (0) 30.2463045-29