Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bul le mérite
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Portal Bul le mérite Archiv 2001
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Rolf Rojek

Rolf Rojek

Vorsitzender Fanclub Schalke

Ordensträger 2001

Er ist ein echtes Schalker "Urgestein". In der Bundesliga ist er wohl einzigartig. Zu seinem Schalker Fan-Club Verband (S.F.C.V.) gehören sage und schreibe 1080 Schalker Fanclubs mit 40 000 Mitgliedern - Tendenz steigend. Seine 17 Mitarbeiter nehmen nur 14 Urlaubstage im Jahr, die Teilzeitkräfte arbeiten freiwillig 40 Stunden pro Woche, und er liest, so seine Aussage "die Post manchmal auf dem Klo, um Zeit zu gewinnen." Seit rund 40 Jahren engagiert sich Rolf Rojek für "seinen" S04. Rojek hat alle Höhen, aber auch alle Tiefen der "Knappen" miterlebt.

Sein Engagement für seine Schalke-Fans, seine Arbeit in der Kinder- und Jugendbetreuung bis hin zur sozialen Begleitung steht für den Wandel der nicht immer friedlich gewesenen Schalke-Fans zu einer ausgeglichenen Fan-Gemeinschaft. Eines seiner wichtigsten Ziele ist der friedliche Verlauf der Fußballspiele. Diesbezüglich kann er auf beachtliche Erfolge verweisen. Seine Arbeit hat bundesweit Vorbildcharakter.

Mit ihm ehrte der BDK einmal eine ganz andere Persönlichkeit: Einen Mann, der sich mit seinem Kampf für ein friedfertiges Miteinander und gegen Gewalt und Rassismus in den Fußballstadien, verdient gemacht hat.

erstellt von BDK zuletzt verändert: 12.08.2010 11:43
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Button Presse

KFB App Button

Button Mitglied werden

Junge Kripo

KA

Der_BDK

Button Berufsbild Kripo

DK

Button Kripo Tipps

2014 Button Pocket-Tipps

2014 Button BDK-Shop

2014 Button Mitgliedervorteile

Kriminalistik

Kontakt

BDK-Bundesgeschäftsstelle
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.2463045-0
Fax: +49 (0) 30.2463045-29