Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bul le mérite
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Portal Bul le mérite Archiv 2003
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Lothar Herrmann

Lothar Herrmann

Kriminalbeamter

Ordensträger 2003

Deutschland ist eines der sichersten Länder auf der Welt. Darauf können wir alle stolz sein. Dass dies so ist, ist ganz sicher auch mit ein Verdienst unserer Kriminalpolizei. Ihr unermüdliches Engagement bei der Bekämpfung der Kriminalität ist für den BDK Veranlassung, ausnahmsweise auch einmal eine ganze Berufssparte zu ehren und auszuzeichnen.

Stellvertretend für rund 30.000 Kriminalbeamte/innen in Deutschland nahm der Erste Kriminalhauptkommissar Lothar Herrmann von der Kripo Frankfurt am Main anlässlich der 33. karnevalistischen Prunksitzung in Bonn-Bad Godesberg den so genannten Bullenorden entgegen.

Herrmann hat bei der Polizei schon mit 17 begonnen, war unter anderem mehr als 13 Jahre bei der Mordkommission und ist nun schon seit 15 Jahren Leiter des Fachkommissariates K 14, zuständig für die Deliktsbereiche Straßenraub und jugendspezifische Gruppen- und Gewaltdelikte. In einer Großstadt wie Frankfurt am Main seinen Dienst zu verrichten, bezeichnet er als anstrengend und belastend, aber auch als eine unheimlich interessante und spannende Aufgabe, die sich nur mit viel "Herzblut für den Beruf" dauerhaft meistern lässt.

erstellt von BDK zuletzt verändert: 12.08.2010 11:43
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Button Presse

KFB App Button

Button Mitglied werden

Junge Kripo

KA

Der_BDK

Button Berufsbild Kripo

DK

Button Kripo Tipps

2014 Button Pocket-Tipps

2014 Button BDK-Shop

2014 Button Mitgliedervorteile

Kriminalistik

Kontakt

BDK-Bundesgeschäftsstelle
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.2463045-0
Fax: +49 (0) 30.2463045-29