1. Online Infostand des BDK M-V

20.05.2021

Am 18.05. haben wir unseren ersten digitalen Infostand gestartet. Dieser war sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder offen. Gut neunzig Minuten dauerte der interessante Erfahrungsaustausch, insbesondere durch einen ganz besonderen Gast.
1. Online Infostand des BDK M-V

Neben einigen Mitgliedern des Landesvorstandes nahm überraschenderweise auch der Sprecher "Pensionärs-, Rentner- und Versorgungsangelegenheiten im Bundesvorstand", Günther Ilsen, teil. Dieser wurde sogleich mit Fragen zu seiner beruflichen Vita überhäuft. Günther gab allerlei Erfahrungen weiter. Vielen Dank noch einmal an dich persönlich.

Neben "alten Geschichten" hat Günther uns allen mal die Organisationsstruktur der Landespolizei in NRW erläutert, die ja doch in einigen Punkten stark von unserer in Mecklenburg-Vorpommern abweicht.

Diese Art des Treffens ohne eine Tagesordnung war für uns alle eine Bereicherung, so dass wir das bestimmt wiederholen werden. Möglicherweise ist dieser "Stammtisch" auch etwas für die anderen Verbände im BDK. Denn auch hierin waren wir uns einig, dass wir gerne mehr von euch allen wissen wollen. Wir warten also gespannt auf weitere Einladungen. 

Der Landesvorstand