1. Pensionärstreffen des BDK Siegen-Wittgenstein

02.10.2021

Kaum in Pension, kümmerte sich Volker Sollbach um das 1. Pensionärstreffen des BDK Siegen-Wittgenstein. Alle Teilnehmer berichteten von einer gelungenen Veranstaltung und wünschen sich eine neue Auflage im nächsten Jahr.
1. Pensionärstreffen des BDK Siegen-Wittgenstein
Foto: Volker Sollbach, BDK Siegen-Wittgenstein

20 Kolleginnen und Kollegen trafen sich auf Einladung von Volker Sollbach zum 1. Pensionärstreffen des Bezirksverbandes Siegen-Wittgenstein in dem Landgasthof Lange in Siegen-Gosenbach am 16.09.21.

Da das Wetter mitspielte konnte Volker im Biergarten des Gasthofes die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Auch der Bezirksvorsitzende Oliver Nass war gekommen und begrüßte seine Ruheständler und bedankte sich für die Organisation beim Volker. Anschließend berichtete Günther Ilsen über die aktuelle Situation des Landesverbandes NW und des Bundesverbandes.

Bevor es zum Abendessen ging, wurden den Anwesenden noch einige kleine Utensilien aus unsere BDK-Shop überreicht. Danach entwickelten sich lebhafte Gespräche über die gemeinsam verbrachte Dienstzeit, Fragen über Aktivitäten im wohlverdienten Ruhestand und zukünftige Vorhaben.


Je später der Abend, je näher wurde die Theke aufgesucht wo dann die Gespräche bis lang in die Nacht weitergeführt wurden. Die Wirt hatte großes Verständnis und vergaß seinen Gasthof zur üblichen Zeit zu schließen.
Insgesamt war es ein gelungener Abend der im kommen Jahr wiederholt werden sollte, so die einhellige Meinung der Beteiligten.