1. Rudolstädter Firmenlauf

04.01.2016

Am 16. September 2015 fand in Rudolstadt die Premiere des 1. Firmenlaufes der hier ansässigen Betriebe statt. Exakt 498 Läuferinnen und Läufer nahmen die knapp fünf Kilometer lange Strecke in Angriff.
1. Rudolstädter Firmenlauf
Die Mannschaft der LPI Saalfeld, wovon 8 Mitglieder unseres BDK Bezirksverbandes am Start waren

Mit von der Partie auch eine starke Truppe, zum Teil lauferprobter Polizeibeamter der Landespolizeiinspektion (LPI) Saalfeld, welche mit gesponsertem Lauf-Shirt des BDK Bezirksverbandes Saalfeld und des Thüringer Sportkuratoriums unterwegs waren.

Auch wenn der Lauf mit dem Grundgedanken gestartet wurde, sich einmal gemeinsam mit den Firmenangehörigen zu präsentieren, sahen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesen Lauf als Herausforderung, dessen Resultate sich durchaus sehen lassen können.

In der Rangliste der schnellsten Cheffinnen waren es unsere BDK Mitglieder Silvia Michel vom Thüringer Landeskriminalamt (TLKA), welche auf dem Podest nach ganz oben klettern durfte, gefolgt von Claudia Becker von der LPI Saalfeld und Ina Sitter, ebenfalls vom TLKA.
In der Kategorie des schnellsten Chefs belegte Eddy Krannich von der LPI Saalfeld einen hervorragenden 2. Platz.

In der Mannschaftswertung, in welcher sich insgesamt 130 Mannschaften platzierten, kamen Eddy Krannich, Martin Townson und Michael Kopf von der LPI Saalfeld mit einer Gesamtzeit von 01:03:09 auf einen ausgezeichneten 6. Platz ein.

Ein Dank sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich an das Thüringer Sportkuratorium und an den BDK gerichtet, mit deren Unterstützung ein einheitliches Erscheinungsbild der Kolleginnen und Kollegen gewährleistet werden konnte.

Für den Bezirksverband Saalfeld

Holger Reinhold