16. Bundesdelegiertentag 2021

17.11.2021

Unsere Delegierten vertraten den Landesverband Rheinland-Pfalz vom 10.11. bis 12.11.2021 auf dem Bundesdelegiertentag in Suhl (Thüringen).
16. Bundesdelegiertentag 2021

Die Delegierten des Landesverband Rheinland-Pfalz (v.l.): Mustafa Eygi, Claudia Ritzen, Lothar Butzen, Christian Soulier, Mark Seither, Tanja Schmitz-Werner, Engelbert Werner u. Sven Wolter.

In der vergangenen Woche fand in Suhl (Thüringen) der 16. Bundesdelegiertentag des Bund Deutscher Kriminalbeamter statt. Eine ausgesprochen positive und konstruktive Veranstaltung, die den Weg des Verbandes mit Blick auf die nächsten Jahre ebnet.

Mit überwältigendem Ergebnis wurde der bislang stellvertretende Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende in Hessen, Dirk Peglow, als neuer BDK-Bundesvorsitzender gewählt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch, Dirk!

https://www.bdk.de/der-bdk/was-wir-tun/aktuelles/dirk-peglow-ist-bundesvorsitzender-des-bdk

Neben verbandsinternen Entscheidungen standen viele kriminalpolizeiliche Themen auf der umfangreichen Tagesordnung. Der BDK wird auch in der nächsten Legislaturperiode für eine fortschrittliche und effektive Kriminalitätsbekämpfung einstehen, damit die Kriminalpolizei die Herausforderungen der Zukunft meistern kann.

Ein ausführlicher Bericht wird in einer der nächsten Ausgaben unserer Fachzeitschrift „der kriminalist“ zu lesen sein.

Der BDT gab neben der Tagesordnung Gelegenheit zum intensiven Austausch mit vielen engagierten und symphytischen Kolleginnen und Kollegen aus Bund und Ländern.

Der Blick richtet sich nun auf unseren 13. Landesdelegiertentag am 24. und 25. November auf der Ebernburg in Bad Münster am Stein-Ebernburg, inklusive Fachtagung und 50-Jahr-Feier des BDK RP.

 

Anmerkung: Alle Delegierten waren geimpft, genesen oder getestet.