16. Bundesdelegiertentag in Suhl

14.11.2021

Dirk Peglow zum neuen Bundesvorsitzenden und Jan Malik erneut zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.
16. Bundesdelegiertentag in Suhl
Delegation des LV Thüringen beim BDT in Suhl

Vom 10.11. bis 12.11.2021 fand der 16. Bundesdelegiertentag des BDK - Bund Deutscher Kriminalbeamter in Suhl statt.

Mit konstruktiver Kritik und hohem Engagement für die Sache wurden die künftigen Ziele des BDK ausgerichtet. Neben dem Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich der Missbrauchsdarstellungen von Kindern sowie der Intensivierung der Bekämpfung von Rauschgiftkriminalität wurden noch eine Vielzahl weiterer Forderungen im Bereich der  Kriminalitätsbekämpfung und Kriminalpolitik aufgestellt.

TH_20211114_BDT_Bild1_photocredit_htrautmann

Es galt in diesen Tagen aber auch den geschäftsführenden Bundesvorstand durch den Bundesdelegiertentag, als oberstes Beschlussorgan des BDK, neu zu wählen. Der Landesverband Thüringen gratuliert Dirk Peglow herzlich zur Wahl zum neuen Bundesvorsitzenden und wünscht ihm und allen anderen Funktionären des geschäftsführenden Bundesvorstands für die kommenden fünf Jahre viel Erfolg. 

Für die Thüringer Delegation gab es einen weiteren Grund zur Freude. Unser stellvertretender Landesvorsitzender Jan Malik wurde erneut zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt und wird somit in den kommenden fünf Jahren, neben vier weiteren Stellvertretern, Dirk Peglow unmittelbar zur Seite stehen. Der Landesverband Thüringen wünscht allen gutes Gelingen!

TH_20211114_BDT_Bild2_photocredit_htrautmann