50 Jahre BDK in NRW - Festakt mit Zeitzeugen

08.11.2018

Sein 50jähriges bestehen feiert der BDK NRW in einem würdigen Festakt am 09.11.18 in Münster.
50 Jahre BDK in NRW - Festakt mit Zeitzeugen

Am 28. September 1968 gründeten die beiden Kriminalisten Günter Tausch und Willi Knop aus Münster den Berufsverband der Kriminalpolizei.

Seit über 50 Jahren besteht der Bund Deutscher Kriminalbeamter und ist der einzige gewerkschaftliche Berufsverband, der die Interessen der deutschen Kriminalpolizei und aller dort Beschäftigten vertritt.

Grund genug, den BDK NRW am 09.11.18 zu feiern.

Im Rahmen seiner Landesvorstandssitzung würdigt der BDK sein 50jähriges Bestehen mit einem Festakt, natürlich in Münster.

Ehrengäste aus den frühen Tagen des BDK und die Mitglieder des Landesvorstands werden in diesem Festakt nicht nur einen Rückblick wagen, sondern auch die Weichen für eine zukunftsfähige und handlungsfähige Kriminalpolizei stellen.