50 Jahre BDK in Berlin

01.10.2018

Genau auf den Tag wurde das Jubiläum direkt unter dem Fernsehturm Am Alexanderplatz gefeiert werden. Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern war hier durch die Schatzmeisterin Bianka Butte, den kommissarischen Landesvorsitzenden Marco Limbach und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Eike Bone-Winkel vertreten.
50 Jahre BDK in Berlin

Nach einer kleinen Einführung durch den kommissarischen Bundesvorsitzenden Sebastian Fiedler und der anschließenden Laudatio durch den ehemaligen Innenminister Dr. Thomas de Maiziére war es ein beeindruckender Moment, dass der „Bur le mérite“ stellvertretend an zwei Gründungsmitglieder übergeben werden konnte. Als weiterer Gast konnte der ehemalige Präsident des BKA, Jörg Ziercke begrüßt werden.

Einen kleinen Ausblick in die Zukunft gab Anosch Ammanat von der Jungen Kripo Hessen. Bei anschließendem Essen und Getränken konnten sich alle Gäste intensiv austauschen und auf die nächsten 50 Jahre BDK anstoßen.

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern möchte einen großen Dank an alle Organisatoren aus der Bundesgeschäftsstelle aussprechen. Eine rundum gelungene Veranstaltung.