Absage Landesdelegiertentag 25./26.11.2021 in Karlsruhe

22.11.2021

Organisationsteam berät über Alternativkonzepte.
Kriminalpolizei

Am 18. November 2021 hat der geschäftsführende Landesvorstand in einer Sondersitzung mit den Beisitzerinnen und Beisitzern des Landesvorstands einstimmig beschlossen, die Präsenzveranstaltung am 25./26.11.2021 abzusagen. Am gleichen Tag wurden unsere Mitglieder über diese Entscheidung informiert.

Das Tagungshotel hatte uns im Vorfeld einen vorbildlichen Hygieneplan zur Verfügung gestellt. Die Tagung selbst war bereits bei der finalen Planung im Sommer vorausschauend durch den BDK BW stark reduziert worden. Zudem lag uns eine schriftliche Genehmigung des Gesundheitsamtes aus der Woche des 15.11. in Karlsruhe vor; diese schloss die Durchführung sogar in der aktuellen Alarmstufe mit ein.

Allerdings hatten wir uns stets vorbehalten, eine weitere Lagebewertung vorzunehmen und das haben wir am 18.11.2021 mit Vernunft und Weitsicht getan. Das Lagefeld Rechtslage ist eben nur ein Aspekt unter vielen.

Wir bitten bei unseren Ehrengästen um Verständnis für die Absage – ebenso bei den Delegierten, die wir sobald als möglich über die nächsten Schritte informieren werden.

Heute gilt erneut und umso mehr: bleiben Sie alle gesund!

 

Ihr geschäftsführender Landesvorstand mit den Beisitzer:innen des Landesvorstands.