Abschluss des Bachelor-Studienjahrganges BA 15/18

30.09.2021

Am heutigen Tage (30.09.2021) fand in Oldenburg mit einem Festakt die Verabschiedung des mit über 1000 Studierenden bislang größten Einstellungsjahrganges in der Geschichte der Polizei Niedersachsen statt.
Abschluss des Bachelor-Studienjahrganges BA 15/18

 

Nach der Begrüßung durch den Direktor der Polizeiakademie, Herrn Carsten Rose, stellten die Studierenden Pauline Leupers und Torben Kunze ihre vielfältigen Gedanken zum absolvierten Studium dar. Beide gaben einen Rückblick auf Beginn und Verlauf des Studiums, die Herausforderungen, aber auch auf die Höhen und Tiefen.

Nach der Festrede des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Herrn Boris Pistorius, fanden die Ehrungen der Jahrgangsbesten sowie die Verleihung des Polizei Akademie Award 2021 statt.

Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Jazzcombo des Polizeiorchesters Niedersachsen.

Die Feier, die in Oldenburg unter freiem Himmel stattfand, wurde durch den traditionellen Mützenwurf und die Nationalhymne beendet.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen zum erfolgreichen Studienabschluss und wünscht für den weiteren beruflichen Weg alles Gute.

 
Stefan Franz
Stellv. Landesgeschäftsführer

 

 

PDF