An unsere zukünftigen Pensionäre

Informationsveranstaltung für angehende Pensionäre und Pensionärinnen
Kalender

Der BDK Landesverband Sachsen führt nun schon seit Jahren, in guter Tradition eine Informationsveranstaltung für die BDK-Mitglieder als angehende Pensionäre und Pensionärinnen durch.

Diese Veranstaltung, die im zweijährigen Rhythmus durchgeführt wird, steht für 2021 für die Geburtsjahrgänge 1961 und 1962 an.

Da aber der Eintritt in den Ruhestand immer weiter nach hinten verschoben wird,

Jahrgang 1961 – 61 Jahre und 6 Monate

Jahrgang 1962 – 61 Jahre und 8 Monate

steht aktuell der früheste Pensionierungstermin mit Ende Mai 2022 zur Debatte.

Ich sehe aus diesem Grund eine Informationsveranstaltung im Jahre 2021 als wenig bis gar nicht zielführend an.

Ich werde die Planung der Informationsveranstaltung für die Geburtsjahrgänge 1961 und 1962 für das Frühjahr 2022 vormerken und dann zeitnah die betreffenden Kolleginnen und Kollegen einladen.

Roland Richter