Antrittsbesuch bei der Bundesgeschäftsstelle

Antrittsbesuch bei der BGS in Berlin +++ Danke an das ganze Team von Bernd Bender für die tolle Arbeit und Unterstützung
Antrittsbesuch bei der Bundesgeschäftsstelle
Landesvorsitzender BW Steffen Mayer und Bundesgeschäftsführer Bernd Bender

Wen besucht man als erstes als neuer Landesvorsitzender BW? Eine schwierige Frage. Die Entscheidung fiel auf die Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Da ich mich mit meiner Frau im vorweihnachtlichen Kurzurlaub sowieso in Berlin befunden habe, konnte ich den Besuch bei unserer BGS gut einplanen.

Nachdem Helga Nickel über Jahre hinweg die Geschicke der BGS meisterhaft gelenkt hat, ist ihr nun der neue Bundesgeschäftsführer Bernd Bender nachgefolgt. Eine gute Gelegenheit für zwei Neulinge im Amt sich bei einem Kaffee auszutauschen. Natürlich kamen auch die Tipps für den Berlinurlaub vom ganzen Team nicht zu kurz (wir haben uns die Zeit für ein zweites gemeinsames Frühstück genommen). Der Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei war beispielsweise eine gute Empfehlung.

Inhaltlich gab es natürlich auch ein paar Baustellen zu besprechen, aber nichts was man nicht gemeinsam auf den Weg bringen kann. Natürlich wurde ich auch gleich in die Pflicht genommen und habe die nächsten Mitgliederehrenurkunden gleich vor Ort in Berlin unterschrieben.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, mich beim Team der BGS für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Es ist wirklich eine Freude, per Mail oder telefonisch und vor allem auf kurzem Weg, und damit unproblematisch, die täglichen Herausforderungen zu meistern. Mitgliederverwaltung, technische Probleme, Sonderfälle usw. - alles kein Problem, wenn man so zusammenarbeitet.

Deswegen Danke an die BGS - danke an Helga, danke an Bernd. Die Frau oder der Mann an der Spitze sind aber nichts, ohne ein hervorragendes Team dahinter - danke an das gesamte Team BGS! 2018 kann kommen, wir sind gemeinsam bereit!