Auf den Spuren des Schloss-Geistes Petermännchen

25.04.2017

Hallo liebe Ruheständler, zu unserem diesjährigen Treffen der Rentner und Pensionäre treffen wir uns am 9. Juni 2017 um 10:00 Uhr vor dem Portal des Schweriner Schlosses.
Auf den Spuren des Schloss-Geistes Petermännchen

Hier wollen wir uns zu einem Rundgang im Schweriner Schloss „Auf den Spuren des Schloss-Geistes Petermännchen“ zusammenfinden. Nach ungefähr einer Stunde begeben wir uns zum Anleger der weißen Flotte. Hier beginnt eine Stadtrundfahrt durch die schöne Landeshauptstadt Schwerin.

Das Blau der Seen beherrscht Schwerins Stadtbild. Eine wechselvolle Geschichte, atemberaubende Naturschönheiten und das Zusammenwirken von historisch Gewachsenem und moderner Architektur formten Schwerins einzigartiges Stadtbild. Ihre Geschichte und Geschichten lassen sich bei der Stadtrundfahrt erfahren.

Nach der Stadtrundfahrt wollen wir gemeinsam ein Mittagessen einnehmen.

Teilnehmer melden sich bitte bis zum 26. Mai 2017 bei Ronald Buck (03866/648900, ronald.buck (at) bdk.de) oder bei Rüdiger Wendt (03867/530770, wolfruediger.wendt (at) freenet.de)

Die Kosten werden durch den Landesverband MV des BDK getragen.