Aufruf zur Beteiligung am Warnstreik 05.02.2026 Stuttgart
31.01.2026
Der Beamtenbund wird am Donnerstag, den 5. Februar 2026, im aktuellen Tarifstreit TV-L einen Warnstreik in Stuttgart durchführen.
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband Baden-Württemberg, ruft nach Beschluss des geschäftsführenden Landesvorstands zur Beteiligung alle seine Mitglieder auf, sich anzuschließen.
Tarifbeschäftigte haben ein Streikrecht – Beamtinnen und Beamte können in ihrer Freizeit an der Kundgebung und Demonstration teilnehmen.
Unsere Mitglieder haben wir unmittelbar über die Details per Mail informiert.
Wer noch nicht Mitglied ist, der kann es jederzeit werden! Aktuell haben wir zudem eine attraktive Mitgliederwerbeaktion mit zusätzlichen Gutscheinen und Gewinnen: https://www.bdk.de/der-bdk/landesverbaende/baden-wuerttemberg/mitgliederwerbung-bw/mitgliederwerbung
Übrigens: Für Tarifbeschäftigte, die Mitglied im BDK sind (oder spätestens am Streiktag werden), erstatten wir (im Gegensatz zu manch anderer Gewerkschaft) den Lohnausfall durch den Streiktag zu 100 Prozent – auch unabhängig von der Entgeltgruppe!
Wir fordern von den Arbeitgebern in den Ländern endlich Anerkennung statt leerer Worte, faire Tarifbedingungen und Perspektiven für die Zukunft!
Qualifizierte Arbeit verdient qualifizierte Bezahlung und zwar jetzt!