Aufruf zur Beteiligung an einem ganztätigen Warnstreik am 05.12.2023

13.11.2023

Die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) hat auch in der zweiten Verhandlungsrunde erwartungsgemäß geringschätzend auf die Forderungen der Gewerkschaften reagiert. Deshalb ruft der BDK, LV NRW, seine Mitglieder - Tarifbeschäftigte und Beamte - auf, gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes am 05. Dezember 2023 deutlich und erkennbar Flagge zu zeigen.
Demo

Die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) hat auch in der zweiten Verhandlungsrunde erwartungsgemäß geringschätzend auf die Forderungen der Gewerkschaften reagiert. Deshalb ruft der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband NRW, seine Mitglieder - Tarifbeschäftigte und Beamte - auf, gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes am 05. Dezember 2023 deutlich und erkennbar Flagge zu zeigen.

Hierzu wollen wir uns dem ganztägigen Warnstreik der anderen Gewerkschaften anschließen.

Um die Forderungen der TdL nach

  • Erhöhung der Tabellenentgelte um 10,5 Prozent, mindestens 500 EUR
  • Laufzeit 12 Monate
  • Zeit- und Inhaltsgleiche Übertragung der Tarifeinigung auf die Beamtinnen und Beamte und Versorgungsempfänger

eindrucksvoll Nachdruck zu verleihen, bitten wir Euch an der gemeinsamen Protestaktion der Gewerkschaften in Düsseldorf am

05. Dezember 2023

teilzunehmen.

Ort und Zeit:

Ab 10:00h Treffpunkt Düsseldorf - DGB Haus, Friedrich-Ebert-Str. 34-38

Ab 11:00h Vorkundgebung am gleichen Ort

Wir bitten alle tarifbeschäftigte Mitglieder des BDK NRW, die sich am Warnstreik beteiligen möchten, vor Ort in eine bei der BDK-Streikleitung (stellv. Landesvorsitzende Christel Fein) geführten Liste einzutragen. Dies ist wie immer der erste Schritt zu einer gewohnt schnellen Erstattung des entstandenen Verdienstausfalles. Für weiteren Fragen kann die Streikordnung Antworten bieten.

Der Landesvorstand

nrw_20231129_BDKStreikNRW.jpg

Plakat zum Download