Aus der Rubrik: "Wer wir sind." - Der Bezirksverband Schwerin stellt sich neu auf.

21.03.2019

Am 21.03.2019 trafen sich einige Mitglieder des Bezirksverbandes Schwerin zu einer Mitgliederversammlung, um den eigenen Verband wieder zum Leben zu erwecken.
Aus der Rubrik: "Wer wir sind." - Der Bezirksverband Schwerin stellt sich neu auf.

Neben den wahlberechtigten Teilnehmern aus den Bereichen Schwerin, Nordwest-Mecklenburg, Wismar, Ludwigslust-Parchim und dem LKA M-V waren die Bundesschatzmeisterin Bianka Butte und der kommissarische Landesvorsitzende Eike Bone-Winkel vor Ort.

Da der Bezirksverband bereits einige Zeit führungslos war, führte der zum Teil anwesende Landesvorstand durch die Versammlung. Nach einer "kurzen" Vorstellungsrunde und den Ausführungen zu vergangenen und zukünftigen Themen aus Land und Bund war der wichtigste Tagesordnungspunkt zu den Wahlen schon erreicht.

Folgende Funktionen wurden einstimmig gewählt:

Position
Besetzung
Bezirksvorsitzender
Stephan Gäfke
1. stellv. Bezirksvorsitzender            
Matthias Bolsmann
2. stellv. Bezirksvorsitzende Wencke Hönicke
Kassenwart
André Borchardt
     

 

 

Der Landesvorstand gratuliert allen Gewählten, bedankt sich für das gezeigte Engagement und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Mit dieser Wahl sind alle Bezirksverbände für die Zukunft gut aufgestellt. Jetzt kann es ans "Eingemachte" gehen.