BDK beim 3. Sport- und Gesundheitstag des LKA M-V

21.06.2019

Am 20.06.2019 war es wieder soweit – der 3. Sport und Gesundheitstag des Landeskriminalamtes fand statt. In gewohnter Weise wurde auf dem großen Sportgelände am Lambrechtsgrund den Sportlern die Gelegenheit geboten das deutsche Sportabzeichen abzulegen.
BDK beim 3. Sport- und Gesundheitstag des LKA M-V

Die Teilnehmerzahl war wie in den Jahren zuvor erwartend hoch, denn das Wetter spielte wieder mal hervorragend mit. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Die Organisatoren boten Federball, Beachvolleyball und andere unterhaltsame Aktivitäten an. Neben dem Sport gab es auch die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Aktionen zur Gesundheitsvorsorge, die u.a. durch Unternehmen aus der Medizinbranche bereitgestellt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Heidi. Neben gesundem Essen gab es auch gekühltes alkoholfreies Weizenbier.

 Als weitere Partner waren die Gewerkschaften GdP und der BDK am Start und sorgten für eine kleine Erfrischung in Form von Getränken zwischen den einzelnen Disziplinen. Selbstverständlich bedankte sich Herr Krense auch bei den Gewerkschaften für deren Engagement und überreichte ein Dankesschreiben.

Ein Mitarbeiter der BBBank - dem Kooperationspartner des BDK M-V – nutzte den herrlichen Tag ebenso zur Präsentation.

Der BDK gratuliert allen ausgezeichneten Sportlern und wünscht auch für den 4. Sport- und Gesundheitstag des Landeskriminalamtes eine gleichermaßen hohe Beteiligung, Spaß und sportliche Erfolge bei den Teilnehmern sowie wieder sonniges Wetter.

 
Stephan Gäfke (Bezirksvorsitzender Schwerin)