BDK BW gratuliert – gleich in fünf Präsidien gibt es neue Stellverteter:innen

02.10.2022

Konstanz, Offenburg, Pforzheim, Ravensburg und Stuttgart.
rawpixel-567016-unsplash.jpg

Polizeipräsidium: Künftige stellvertretende Leitung

Konstanz: Leitender Kriminaldirektor Thomas Föhr

Offenburg: Leitender Polizeidirektor Norbert Schneider

Pforzheim: Leitende Kriminaldirektorin Sandra Zarges

Ravensburg: Leitender Kriminaldirektor Fred Braun

Stuttgart: Leitender Polizeidirektor Carsten Höfler

So ließt sich die Übersicht in der Pressemitteilung des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Kommunen. Ein wichtiger Schritt, um die zahlreichen vakanten Stellen in der obersten Führung nachzubesetzen – dass die Stellen schnell wieder besetzt worden sind, kann man allerdings auch durchaus anders bewerten. Im besten Fall gibt es eine nahtlose Übergabe von einer Überlappungszeit wagen wir gar nicht zu träumen. All das war hier nicht der Fall.

Die Liste hätte im Übrigen auch noch länger ausfallen können, denn das ein oder andere Spezialpräsidium wartet auch noch auf seine neue Vizepräsidentin oder seinen neuen Vizepräsidenten.

Frau Ltd. KDin Zarges, Herrn Ltd. KD Föhr, Herrn Ltd. PD Schneider, Herrn Ltd. KD Braun und Herrn Ltd. PD Höfler gratulieren wir auch auf diesem Wege sehr herzlich zu ihrer neuen Funktion und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

 

Externe Links: