BDK Dortmund trifft "neuen" Leiter der Kripo

03.03.2022

Persönlicher Austausch des BDK Dortmund mit dem Leiter der Kripo, Herr LKD Jörg Ziegler.
BDK Dortmund trifft "neuen" Leiter der Kripo
Foto: BDK Dortmund

Am 02.03.2022 begrüßten Marc Ritter und Dietmar Rumpf, beide BDK Dortmund, Herrn Leitenden Kriminaldirektor (LKD) Jörg Ziegler, dem neuen Direktionsleiter Kriminalität des PP Dortmund.


Auch wenn LKD Ziegler das Amt bereits seit ca. drei Monaten bekleidet, kam es erst jetzt zu einem „Beschnuppern“ der Gewerkschaft mit dem „Kripo-Boss“.

Unser Gespräch verlief in angenehmer Atmosphäre. Als Kriminalisten hatten wir sofort eine gemeinsame Gesprächsbasis.

kommentierte der BDK Dortmund Vorsitzende Marc Ritter.

An einem Strang ziehen und sich für die Belange der Kriminalpolizei einsetzen. Auf diesen wesentlichen Grundsatz konnte man sich schnell einigen.


Wichtige Kripo-Themen und drängende Probleme waren Thema dieses ersten Gesprächs. Leider werden die Gesprächsthemen nicht ausgehen. Daher wurden regelmäßige Gespräche zu weiterem Austausch vereinbart.

Für die Belange aller Beschäftigten der Kriminalpolizei ist und bleibt der BDK Dortmund einziger kompetenter Ansprechpartner.