BDK-Fachveranstaltung am 28. Mai 2015 in Frankfurt (Oder)

18.05.2015

„Das deutsch-polnische Polizeiabkommen – Ein neues Kapitel in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit“
BDK-Fachveranstaltung am 28. Mai 2015 in Frankfurt (Oder)

Der BDK-Landesverband Brandenburg veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) eine Fachveranstaltung anlässlich des Inkrafttretens des deutsch-polnischen Polizeiabkommens am 9. Juli 2015.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat bereits in der Vergangenheit als Interessenvertretung der Kriminalisten eine besondere Verantwortung darin gesehen, seinen Mitgliedern und allen interessierten Kriminalisten zu ausgewählten Themen fachliche Informationsmöglichkeiten anzubieten.

Wenn nun am 9. Juli 2015 nach jahrelangen Verhandlungen das deutsch-polnische Polizeiabkommen in Kraft tritt, eröffnen sich neue Möglichkeiten in der grenzüberschreitenden Kriminalitätsbekämpfung, der polizeilichen Zusammenarbeit und Strafverfolgung.

Für diese Veranstaltung stehen mit Dr. Thomas A. Bode und Alexandra Zurakowska zwei Referenten zur Verfügung, die sich seit langem intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzen. Frau Zurakowska promoviert gegenwärtig zu diesem Thema und wird den Teilnehmern die Bedeutung des Abkommens auch aus polnischer Sicht näher bringen.

Im Anschluss an die Fachvorträge können im Rahmen einer Podiumsdiskussion interessierende Fragen gestellt werden.

Die Veranstaltung findet am 28. Mai 2015 von 13.00 – 15.30 Uhr in der

Europa-Universität Viadrina
Hauptgebäude „Senatssaal“
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)


Interessierte Kolleginnen und Kollegen bitten wir um Anmeldung bis zum 26. Mai 2015 an folgende E-Mailadresse: Gerald.Schenker@bdk.de