BDK Forderung wird umgesetzt!

27.06.2019

Alle 6600 Zivilbeamtinnen und –beamte der Bayerischen Polizei erhalten das neu entwickelte Zivilholster vom Typ –Safariland (SL) 637ALS Concealment- (kurz DCH2).
BDK Forderung wird umgesetzt!
Hier das einheitliche Zivilholster -Safariland (SL) 637ALS Concealment- der Bayerischen Polizei. Dieses Modell ist in der so genannten half pancake Bauweise gefertigt, d. h. die Gürtelschlaufen sind Bestandteil des Holsterkorpus (ähnlich Bianchi CarryLok)

Damit wird die verdeckte Trageweise für alle Kriminaler und zivilen Einsatzkräfte ermöglicht.

Dies war stets die Forderung des BDK und dieser Forderung ist das Innenministerium nun dankenswerter Weise nachgekommen!

Zur Beschaffung des Zivilholsters wurden nochmals zusätzliche Geldmittel zur Verfügung gestellt.

 

 

 


diesen Inhalt herunterladen: PDF