Begegnunsforum 2022

14.08.2022

Auch dieses Jahr fand das Begegnungsforum in Altenholz wieder bei bestem Wetter auf dem Hinterhof der FHVD in Altenholz statt. Wir haben überzeugt!
Begegnunsforum 2022
Die Konkurrenz: Meer und Sonne!

Jedes Jahr können Berufsvertretungen, Versicherungen und andere Verbände sich beim Begegnungsforum den Studierenden in der FHVD vorstellen und für sich werben.

Dieses Jahr waren wir am 11.08.2022 wieder zu Gast auf dem Gelände der FHVD. Zum 01.08.2022 starteten rund 250 neue Studierende in das polizeiliche Studium, davon 100 bei der Kriminalpolizei.

In Vorbereitung auf den großen Ansturm wurden Taschen zusammengebaut,  Begrüßungspakete sortiert und am Stand bereit gestellt. Während direkt neben uns die Studierenden das großartige Kuchenbuffet aufbauten. Der Weg war kurz und die kleinen Pausen zwischen den Informationsgesprächen wurden genutzt, um sich dort zu stärken.

Trotz des schönen Wetters waren die zahlreichen Interessierten nicht am Strand, sondern besuchten die Informationsstände.

Wir konnten die Vorzüge des BDK zahlreichen neuen und älteren Studierenden darlegen und - haben offentsichtlich überzeugt! Nicht zuletzt das umfangreiche Versicherungspaket, Begrüßungsgeschenke und viele Vorteile sprechen für den BDK. Doch die meisten neuen Mitglieder wollten direkt unterschreiben, da wir uns speziell für die Belange der Kriminalistinnen und Kriminalisten einsetzen.

Alle Neumitglieder heißen wir herzlich Willkommen und wünschen Euch für Euer Studium viel Erfolg!

Eure Junge Kripo