Bericht zur Ausfahrt der Pensionäre des BDK Zwickau am 11.09.2020

27.10.2020

Am Freitag, dem 11.09.2020, führte uns die Ausfahrt nach Oberwiesental. Der Start erfolgte wie immer am Parkplatz an der Hohen Straße in Plauen mit einem kleinen Reisebus, welcher uns zuerst nach Cranzahl ins Erzgebirge fuhr.
Dort erwartete uns die Fichtelbergbahn, bei welcher wir reserviert hatten.
Diese Bahn brachte uns in einer gemütlichen Fahrt von etwa einer Stunde nach Oberwiesental. Hier wartete bereits unser Bus, welcher mit uns eine kleine Runde durch den Ort und die Umgebung fuhr und uns bis auf den Fichtelberg brachte. Hier hatten wir noch etwas Aufenthalt bis wir 12:30 Uhr im Restaurant „Erzgebirgsstuben“ das Mittagessen einnahmen.

Die Rückfahrt erfolgte dann zuerst nach Crottendorf, wo wir noch das
Schnapsmuseum besuchten und auch einige Liköre verkosten konnten und
weiter ging es dann nach Schlettau zum dortigen Schloß. Hier sahen wir uns
den schönen Park an und nach einem kurzen Aufenthalt im dortigen Cafe ging
es wieder zurück nach Plauen.

Zum Ausflug hatten sich dieses Jahr 9 Mitglieder des BDK Zwickau angemeldet,
welche teilweise auch ihre Ehepartner mitnahmen. Alle dankten Ralph
Groth für die Organisation der Ausfahrt und freuen sich schon auf den Ausflug
im nächsten Jahr.

Euer Bezirksverband Zwickau des BDK Sachsen
diesen Inhalt herunterladen: PDF