Besuch bei Nachbarn

06.09.2018

Am 05.09. und 06.09.2018 führte der Landesverband Nordrhein-Westfalen seinen 18. Landesdelegiertentag durch unter dem Motto „Gesellschaft aus der Balance – Kriminalpolitik gestalten“. Zu dem Empfang des Landesdelegiertentages am Nachmittag des 05.09.2018 waren zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Gewerkschaften und natürlich aus dem BDK eingeladen. So auch der Landesvorsitzende des BDK Landesverband Niedersachsen.
Besuch bei Nachbarn

Die sehr gut besuchte Veranstaltung war geprägt durch den Impulsvortrag des alten und neuen Landesvorsitzenden des BDK Landesverband Nordrhein Westfalen, Sebastian Fiedler. Ihm wurden die Gratulation und die besten Wünsche des BDK Landesverband Niedersachsen zu seiner Wiederwahl, mit 100 % der Stimmen, überbracht. Das Wahlergebnis zeigt, dass der Kollege Fiedler ein äußerst hohes Maß an Anerkennung in den Reihen des BDK NRW genießt.

Zwei weitere Fachvorträge durch Frau Bettina Zietlow., Kriminalistisches Forschungsinstitut Niedersachsen, und Herrn Jörg Ziercke, Präsident des BKA a. D., waren überaus informativ und von hohem Niveau geprägt. Zuvor hatte der Innenminister des Landes NRW, Herr Herbert Reul, einen Kurzvortrag zur Lage der Polizei in NRW gehalten. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand die Möglichkeit zum Austausch bei Speisen und Getränken. Insbesondere auch der Umstand, dass der BDK in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, fand immer wieder Erwähnung im Rahmen des Festaktes. Der BDK-Bundesverband plant für Ende September in Berlin einen Festakt mit hochrangigen Gästen aus Bundespolitik, Landespolitik, Gesellschaft und Gewerkschaften. 

Auch der BDK Landesverband Niedersachsen wird im November eine dem 50-jährigen Bestehen angemessene Veranstaltung durchführen. 

Matthias Karsch
Landesvorsitzender

 

PDF