Buchlesung mit Karsten Schlinzig - Rückblick zu „Triff den Autor“

07.04.2023

Thema: Sächsische Kriminalfälle
Buchlesung mit Karsten Schlinzig - Rückblick zu „Triff den Autor“

Am 05. April 2023 fand in der Gaststätte „Lusatia“ in Bautzen unsere lang erwartete und vorbereitete Buchlesung unter dem Motto: „Triff den Autor - Sächsische Kriminalfälle“ mit Karsten Schlinzig statt.

Viele Mitglieder unseres Bezirksverbandes aber auch von der Hochschule der Sächsischen Polizei in Rothenburg (FH) nahmen teil, worüber wir uns sehr freuten.

In lockerer Atmosphäre wurden Fälle aus der jüngeren Kriminalgeschichte Sachsens, welche sich u. A. in den Werken des Autors „Die einbetonierte Frau“ oder „Der Tod des Mädchens Anneli“ nachlesen lassen, besprochen.

Immer wieder löste sich der Karsten vom Text, um seine persönlichen Gedanken darzulegen oder Erklärungen abzugeben, die im Buch nicht so detailliert zum Ausdruck gebracht werden konnten.

Wer Karsten Schlinzig kennt, weiß, wenn er loslegt, kann man die Zeit ganz schnell vergessen. So auch an diesem Nachmittag. Es war also nicht verwunderlich, dass die zwei eingeplanten Stunden sehr schnell vergingen.

Auf Wunsch wurden die mitgebrachten Bücher signiert und natürlich schnell vergriffen.

Es waren sich alle Anwesenden einig, diese Veranstaltung war ein Erfolg und wir haben schon weitere lohnende Veranstaltungen im Kopf.

SN_20230407_Buchlesung (3).JPG

SN_20230407_Buchlesung (4).jpg

SN_20230407_Buchlesung (1).jpg

diesen Inhalt herunterladen: PDF