BDK-Teamstaffel: Immer einen Schritt voraus

16.06.2016

BDK erfolgreich bei 5x5 km Teamstaffel in Berlin.
BDK-Teamstaffel: Immer einen Schritt voraus

Bereits zum 17. Mal veranstalteten die Berliner Wasserbetriebe in der Zeit vom 01.06. – 03.06. ihre 5x5 km Teamstaffel. Am Donnerstag, den 02.06. nahmen daran auch drei Laufteams des BDK teil.
Unterstützt von der Bundesgeschäftsstelle gingen zwei Staffeln aus Brandenburg und eine Staffel aus Berlin mit jeweils fünf Läufern an den Start.
An den drei Abenden fanden sich insgesamt 5500 Laufstaffeln mit 27.500 Läuferinnen und Läufern an der John-Foster-Dulles-Allee in Berlin Mitte ein.  

Alle Staffeln starteten um 18.30 Uhr bei zunächst sonnigem Wetter. Nach dem ersten Wechsel zog sich jedoch der Himmel bedrohlich zu und öffnete für etwa 20 Minuten großzügig seine Schleusen. Und obwohl nun sowohl Läufer als auch Zuschauer nass bis auf die Haut waren, tat dieser Regenschauer der grandiosen Stimmung auf und neben der Strecke keinen Abbruch.

Alle drei BDK-Laufteams waren zeitlich dicht beieinander und erreichten unterm Strich tolle Ergebnisse, auf die jeder Einzelne mit Recht stolz sein kann. Von den 1642 Laufstaffeln, die am 02.06. angetreten waren, landeten die drei Teams des BDK mit ihren Zeiten allesamt im vorderen Drittel.

Hier die jeweiligen Ergebnisse:

BDK-Laufteam Brandenburg 1:            02:04:43 h (Platz 319)
BDK-Laufteam Berlin:                        02:05:11 h (Platz 340)
BDK-Laufteam Brandenburg 2:            02:07:47 h (Platz 448)

Unsere drei Staffeln setzten sich wie folgt zusammen: 

BDK-Laufteam Brandenburg 1:
Oliver Schulz, Stephanie Döring, Lars Linder, Ulrich Franke, Riccardo Nemitz

BDK-Laufteam Berlin:
Jörg Engel, Matthias Grätke, Marco Schmidt, Anke Fanrow, Stefan Schmitz

BDK-Laufteam Brandenburg 2:
Daniel Walter, Sophie Leopold, Gordon Entrich, Jürgen Hofmann, Anja Bernsee.

Ein Herzlicher Dank geht an unsere Unterstützer an der Strecke und am Standort aus der Bundesgeschäftsstelle, an Ulrike Nicolai und Annegret Beckmann, als auch an Heike Trautmann. Sie hat mit ihren schönen Fotos das Event bei Sonne und Regen mit sehr viel Ausdauer dokumentiert.

Für alle BDKler steht fest, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden!