Der BDK unterstützt die Aktion #MASKEAUF

21.11.2020

Der BDK Landesverband Rheinland-Pfalz verteilt zum Jahresende ein besonderes „Give-Away“ für seine Mitglieder: Hochwertige Mund-Nasen-Masken der Firma THE COPPERCOMPANY
Der BDK unterstützt die Aktion #MASKEAUF

Die qualitativ hochwertige Mund-Nasen-Maske der Firma THE COPPERCOMPANY trägt sich komfortabel und erleichtert so zumindest eine der pandemiebedingten Einschränkungen unseres Arbeitsalltags als Kriminalistinnen und Kriminalisten.

Tragekomfort ist wichtig, Funktionalität allerdings umso mehr[1]. Daher wurde das Produkt von der medizinischen Fakultät der Universität Bern/Institut für Infektionskrankheiten getestet – und nicht nur für gut befunden: Die Masken übertreffen mit ihren anti-mikrobiotischen Filtern die Leistungseigenschaften handelsüblicher Stoffmasken um ein Vielfaches.

Der BDK Landesverband Rheinland-Pfalz schützt damit nicht nur seine Mitglieder, sondern unterstützt damit aktiv die Kampagne #MASKEAUF".RP_20201121_Plakat Maske.jpg

[1] Gebrauchshinweise:
- Handwäsche bei 60 °C ohne Verwendung von Weichspüler und Bleichmittel möglich
- Nach 50 Wäschen verringert sich die Wirksamkeit nur um 1,5 %